Steuerzeiten beim V6 einstellen

  • Hi Mädels,


    ich hab da mal eine Frage, ich habe bei meinem E320 Mopf die Köpfe machen lassen müssen. Die Ventilsitze haben sich verabschiedet durch falsch eingestellte und falsch montierte Gasanlage. Dabei fiel mir gleich auf, das der Steuerkastendeckel beschädigt war und notdürftig geweisst wurde. Ich also einen neuen/gebrauchten besorgt. Beim Ausbau des Deckels fällt natürlich die ganze Suppe mit Steuerkettensalat auseinander.


    Ich dachte im meinem 'So mache ich es mir selbst'-Buch steht was über Steuerzeiten drin. Tut es auch, aber nur wie ich die Nockenwellen einstelle mit diesem lustigen Werkzeug. Was ist mit der Ausgleichswelle? Weiß einer wo die Markierung stehen soll und kann mir mal einer sagen wie ich ihre 'Steuerzeit' prüfen soll NACHDEM ich den Deckel wieder drauf habe? Bringt es was diesen Deckel im 'V' raus zu nehmen? Um das zusammen zu bauen braucht man ja 8 Hände oder was?


    Danke mal im Voraus!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!