E430 Nach Keilriemenriss Ölpumpenbruch

  • Nur was los werden will, seh so was zum ersten mal.
    Nach einem Riss des Keilrippenriemens zur Werkstatt (MB) abgeschleppt. Neuer Riemen, Lüfterzarge und Kurbelwellendichtring vorne eingebaut (über 1000€).
    Schon beim abholen rasseln im Motorraum. Lt. Meister soll noch die Wasserpumpe defekt sein.?! Warum nicht gleich prüfen, wenn´s vorne schon alles abgebaut ist?
    Paar KM später Auto erneuet abgeschleppt (21Uhr bei Minus 15Grad). Kein Öldruck, weil Ölpumpengehäuse abgerissen war. Keilriemenreste waren im Ansaugtrichter und der Ölwanne.
    Bin aber nicht wirklich überrascht, weil´s Diagnosesystem evtl. den Fehler nicht kennt.
    Nixdenkende, verantwortungslose und taube Monteure / Austauschmechaniker findet man auch zu diesem Stundenverrechnungssatz.


    Morgen gibts ne neue Pumpe und hoffe auf einen guten Ausgang der Storry...

  • Ich würde dir empfehlen das schlampern mal über die Beschwerdestelle von Mercedes in Maastricht klären lassen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wenn die mir mein Auto extrem rasselnd zurück geben würden,
    würde ich diesen Affen so dermaßen auf`s Dach springen und
    den Rest würde ich meinem Anwalt übergeben. Sonst
    ärgerst dich mit diesen ........ nur noch rum.
    angeblich defekte Wasserpumpe..... und so vom Hof fahren lassen.....
    Der Meister würde mit mir nicht mehr froh werden X(
    Würde die Pumpe selber ausbauen und ihm um die
    Ohren hauen......


    Gruß




    stefan :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!