E420 Vormopf, Aussenspiegel modernisieren?!

  • Tach liebe Leutz,


    wir ihr ja schon vernommen habt, mach ich mein Benzle grad wieder fit für die Strasse...
    Nun frag ich mich, ob man die Aussenspiegel nicht ein wenig tunen kann...


    Die haben ja noch nicht diese modernen, gebogenen Gläser (Konkav heisst das glaub ich), die den toten winkel ausgleichen und die Rücksicht verbessern...


    Daher täts mich interessieren, ob man dafür nicht modernere Austauschgläser bekommt, die das können.


    Alternativ hab ich mit überlegt, ob da nicht komplett neue von nem W212 dranpassen... säh bestimmt auch nicht verkehrt aus und die haben das gewollte feature ja eh...


    Wie ist eure Meinung dazu und hat da jemand Erfahrung mit?



    LG


    Andy

    "Atheism is a non-prophet-organization"

  • Solltest mal nach Asphärischen Spiegeln schauen. Das ist der Fachterminus ;)


    Inwiefern da jetzt Spiegel von anderen Modellen passen weiß ich nicht. Evtl musst du dir eine Adapterplatte anfertigen.


    Gruß

    Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören!

  • kleine exkurs zu oben genanntem merksatz:


    zwei hatten sechs (sex) und gaben nicht acht


    268 ; dauer einer physiologischen schwangerschaft.
    8)

  • Aussenspiegel.... Hm...
    Jetzt bin ich aber auch dran interessiert.
    Spiele schon fast mit dem gedanken vom mopf Spiegel zu ergaunern 8|

  • Du KRik, ich glaubs nicht.
    Meine sind nicht asffääärisch und abblenden tun die auch nicht...
    Komisch

    "Atheism is a non-prophet-organization"

  • der abblendende ist erkennbar an der dicken kunststoffrandung am spiegelglas...


    kostet beim freundlichen 232,66 € !!!

  • ich liebäugel grad mit diesen hier...


    meint ihr, das kann was?


    Für das Geld kann man sie zur Not auch nach einer Fahrt einstampfen..... sozusagen EINWEGSPIEGEL :kopfklopf:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Andy vielleicht hat dein Vorbesitzer das Glas, nachdem es vermutlich vergilbt ist, gegen ein total kostengünstiges ausgetauscht... Die automatisch abblendbaren haben die Krankheit, nicht mehr abzublenden und zu vergilben. Sehen dann aus wie Raucherspiegel :D
    Ich habe für links das Spiegelglas von der Beifahrertür der C-Klasse w202 genommen. Ist halt dann nimmer beheizt.
    Aber asphärisch sindse alle im 210er oder nicht? :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!