Wagen startet nicht mehr

  • Moin, die kurzzeitigen Startprobleme haben ihren vorläufigen Höhepunkt darin gefunden, das der Wagen gar nicht mehr anspringt. Soeben war der ADAC da und konnte auch nur unverrichteter Dinge wieder abziehen. Diagnose soweit: keine Luft in den Leitungen, Kompression ist auch da. Mit Spray kam er immer kurz. Irgendwie kommt kein Diesel oder nicht mit genug Druck im Zylinder an. ADAC tippt auf Sensor oder Hochdruckpumpe. Letzteres dürfte ein teurer Spass werden. Gleich kommt der Abschlepper und bringt den Wagen zu Mercedes um den Fehler dort genau feststellen zu lassen.

  • Oh gott das is bitter!
    ich drück dir die Daumen das sich deine Pumpe nicht zerlegt hat!!!


    Gruß



    stefan :winke:

  • Da bin ich noch mal mit einem blauen Auge davongekommen. Es war der Hallgeber der Nockenwelle. Darauf muss man erstmal kommen. Wagen ist schon wieder im Einsatz.


    Kurze Anekdote vom Anruf beim ADAC: Die Dame fragte: "Dreht der Anlasser?" Ich: "Ja" Sie: "Ist Benzin drin?" Ich (wahrheitsgemäss): "Nein" Kurze Pause am anderen Ende. Ich schnell "Es ist ein Diesel, und Diesel ist drin"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!