Motor lief nur auf 5 Pötten

  • @ Karl-Heinz, untersuche doch mal bitte das Zündkabel auf Beschädigung, vlt. ist ja was zu sehen! Würde mich interessieren! 8)

  • welchen meinst du ?


    wobei der einwand ergal ist ; die zündtemperatur ist nicht von der autobahn abhängig...


    Selbstverständlich meine ich meinen :)




    ps. ein absolut vorzeigefähiges brennbild der kerze spricht FÜR eine artgerechte haltung , nicht für vernachlässigung...


    Und genau da ist für mich der springende Punkt. Ich habe beim Wechsel die Kerzen leider nicht gesehen. Was ich wohl gesehen habe war ein Teil der Kabel als diese getauscht wurden. Und die sahen äußerlich gut aus. So mir nichts dir nichts gehen die Kabel auch nicht kaputt und schon gar nicht in der Stückzahl.

  • Das was ich gesehen habe war .....nichts. Keine Äusserliche Beschädigung der Zündkabel. Kann mir das nicht erklären. Was ist in dem Stecker drin? Ist da irgendwas was kaputt gehen kann und da durch den Stromfluss unterbricht?
    Bei dem 123er den ich mal hatte wurde mal ein Kabel von einem Marder durchgebissen. Da ich unbedingt weg musste habe ich die beiden Enden gegen einander gepresst und Iso-Band drumgewickelt, hat ganz prima gefunzt, er lief als wenn nichts wäre.

  • Okay, aber von jetzt auf gleich? Dann sollte man auch nicht vergessen wohin und wie weit da der Funke überspringen kann. Ich weis nicht....für mich ist das alles merkwürdig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!