Leistungsverlust / Schwarzer Rauch

  • Hallo Zusammen


    Ich fahre einen w210 300 TD Automatik ,habe vor kurzem ( 1-2 Monate ) eine große Inspektion durchfüren lassen ,das heißt alle Filter ,Bremsen, Flüssigkeiten, Zündkerzen etc. und mir ist danach die Dieselpumpe flöten gegangen
    Habe alle reparaturen bei Mercedes gemacht . Nachdem fing alles an ...
    Wenn ich nun auf der Autobahn fahre ist alles in ok
    Sobald das auto ca. 2 min mit laufendem motor steht zb. Stau - Ampel oder sonsiges
    nimmt er kein Gas mehr an und es kommt schwarzer Rauch aus dem Auspuff
    Er dreht langsam bis 2 , 2,5 tausend und dann schaltet er erst ...
    wenn der motor kalt ist fährt er normal.
    Auslesegerät war auch schon dran und er zeigt keine fehler an ...


    Wenn mir jemand helfen würde , wäre Super 8)


  • Hi,
    ein Kumpel hatte bei seinem 290Td ähnliche Probleme, da war die Lichtmaschine tot, hat sich auch nur bei warmen Motor geäußert... klingt seltsam, war aber so, konnte mir das auch nicht erklären aber die Ladespannung war bei warmem Auto bei 10,8, V, bei kaltem bei 14,2 V...


    Gruß


    Sebastian

    Oh echt, Du verbrauchst also weniger Sprit als ich? Na ja, dafür ist aber Deine Tür so dick wie meine Zeitung... :kopfklopf:


    Mercedes baut schon lange 3 Liter Autos...


    "Ich kriege keine Kippen mehr in den Aschenbecher, der ist so voll, ich krieg den nicht mehr auf..." - "Moment, da müssen wir einen Auftrag schreiben" - (1 Stunde später) - "So, wir haben den Fehlerspeicher jetzt ausgelesen, da steht nix vom Aschenbecher, den gibts auch nicht einzeln, da brauchen Sie ein neues Armaturenbrett, das gibts aber auch nicht einzeln, das heißt, Sie brauchen ein neues Auto... So, das Auslesen kostet 100 Euro." :streichel:

  • Hallo Zusammen


    Ich fahre einen w210 300 TD Automatik ,habe vor kurzem ( 1-2 Monate ) eine große Inspektion durchfüren lassen ,das heißt alle Filter ,Bremsen, Flüssigkeiten, Zündkerzen etc. und mir ist danach die Dieselpumpe flöten gegangen
    Habe alle reparaturen bei Mercedes gemacht . Nachdem fing alles an ...
    ...

    also wenn du mich fragst, ist diese vorstellen ein bissi mager. bilder sind auch nicht dabei! ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!