Standgas weg? Anfahrprobleme - kaum Leistung

  • Hallo,


    ich hab da mal wieder so eine Sache, die mich irgendwie Nervt.


    Ich habe jetzt mitbekommen, das mein "Standgas" weg ist.
    Damit meine ich nicht die Drehzahl die evtl. in Keller geht, sondern das mein Auto nur seeeehr Langsam los fährt, wenn ich an der Kreuzung von der Bremse gehe. Der Rückwärtsgang ist auch ziemlich Lahm.


    Wenn er Kalt ist, dann zieht er sogar ganzschön Fix los.
    Was kann das sein? Wo sollte ich gucken. LMM auf Verdacht wechseln wollte ich mir sparen.


    Oder is das gar normal beim 320er?

  • also mit Standgas hat das meiner meinung nach weniger zu tun da der Motor dann unruhiger läuft bzw wenn die standgas einstellung weg ist er einfach aus geht.
    Wenn er kallt ist und gut anfährt und bei warm nicht würde ich auf das Getriebeöl setzen..zu wening, zu alt und der LMM ist mehr bei leistung zu merken also bei last wie beschleunigen und es kommt nix und ein gesunder durst

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • in welchem modus steht das getriebe?


    (W/S/E)


    wechsel mal die schalterstellung ; im wintermodus fährt er ja im zweiten gang an...

  • Er steht zurzeit im S. Werde ich machen. Was hab ich dann zu erwarten?


    Getriebeöl setzen..zu wening, zu alt

    Wie kann ich das Prüfen? Ich hab noch nicht vorne rein gesehn. Bei meinem C war da eine Kappe mit nem Roten Bibus der immer wegbricht wenn ich es öffne. Und selbst dann war da nix zu sehen da kein Stab unten dran war. Is das bei den auch so?

  • Und selbst dann war da nix zu sehen da kein Stab unten dran war. Is das bei den auch so?




    Jup.
    Ohne den Original Ölstab von Mercedes, der als Werkzeug gilt, hast du keine Möglichkeit den Ölstand zu kontrollieren.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Er steht zurzeit im S. Werde ich machen. Was hab ich dann zu erwarten?


    Wie kann ich das Prüfen? Ich hab noch nicht vorne rein gesehn. Bei meinem C war da eine Kappe mit nem Roten Bibus der immer wegbricht wenn ich es öffne. Und selbst dann war da nix zu sehen da kein Stab unten dran war. Is das bei den auch so?

    Ist beim E nicht anders... du musst eben nur den Ölmessttab haben, Getriebe muss warm sein und dann messen ob genug drin ist oder gleich zu MB bringen alles erneuern lassen incl dem filter. Kostet um die 200 €
    Edit: der stab ist aber erhältlich ..also ich habe einen bekommen. der hat damals glaube ich 20 euro gekostet

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Stab kostet 33 Euro - bekomm ich morgen.
    Öl hat mich 12 Euro gekostet.
    Bibus 65 Cent.


    Ich habe Heute gesehen das die Umdrehung im Stand nur bei 500 sind? Normal ist das nicht. Hängt das immernoch am Öl, oder sollte ich jetzt doch richtung LMM schaun?

  • also die MB motoren V6 V8 drehen eh nur laut anzeige um die 600...das ist normal
    Lmm kannste doch ganz einfach schauen....zieh den stecker ab fahr ne runde ist alles wie vorher weisste es ....fährt er wie ein sack nüsse ist der LMM io

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Wie fährt ein Sack Nüsse 8|


    Ich kenn das vom C, wenn ich den (Defekten) LMM abstecke, geht er in einen "Notlauf" und fährt eigentlich pupsnormal.
    Meinst du das damit?

  • wie normal? wenn er in Notlauf geht kann er nicht normal laufen, aber nun gut.
    Ohne Lmm wird er so nicht über 4000 umdrehungen gehen, 120 ist so ende an geschwindigkeit, er verbraucht ohne ende, stottert, ruckelt, kaum leistung. Das ist fahren wie ein Sack nüsse.
    evtl. sollteste du die 20 bis 30 euro für einmal auslesen investieren beim freundlichen

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Ich glaub das werde ich tun.


    WObei ich heute den LMM abgemacht habe und er ist gefahren wie ein "Sack Nüsse" 8)


    Also dürfte es der LMM eher nicht sein. Den das Anfahren war ohne genau so.


    Dann Freue ich mich mal auf meinen Getriebeöl Meßstab und hoffe das er nur 1 Liter neues brauch. :)

  • Ich weiss nicht ob ich dich korrekt verstanden habe, aber wenn es so ist wie ich es hatte dann könnte es das Gaspedal sein. Mein auto fuhr erst normal u dann nach nen paar kilometer war er so langsam. Das ich jedesmal nachdem ich angehalten habe, schon bei gelb auf gas getretten habe um bei gruen langsam wegzukommen. Als er dann rollte war es halbwegs ok. Aber es kamm mir vor als ob der wagen erst nach 2-3 sec ganz langsam gas angenohmen hat. Es war das Gaspedal. Muss dazusagen, ich konnte dann kickdown machen u der Wagen für als ob man das Pedal nur 2-3mm gedrückt hätte.
    :winke:

  • Eher so ein leichtes "einfach nicht mehr zügig losfahren". Das ich da bei gelb schon anrollen muß, ist nicht, noch nicht, der Fall. :kopfklopf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!