Glühkerzen am cdi wechseln

  • Wenn Glühkerzen am cdi erneuert werden,
    streicht ihr dann das Gewinde der Kerze mit
    Kupferpaste oder Keramikpaste ein?
    Oder werden diese einfach trocken eingesetzt ?


    Gruß



    stefan :winke:

  • Ich verwende einen Hauch Keramikpaste, hab aber schon mal gelesen, das es nicht so gut sei da irgend eine Paste für zu nehmen :hm:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • da gibts was eigenes von mercedes.. kleine weiße dose, SPEZIALFETT nennt sich das.. gibts beim freundlichen und ist für Glühstifte und Injektoren..
    und ich denke mal du hast Glühstifte, denn Glühkerzen sind in Reihe geschaltet :winke: 8)

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • da gibts was eigenes von mercedes.. kleine weiße dose, SPEZIALFETT nennt sich das..




    Das dürfte wohl keramikpaste sein :hm:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • hm ist eine weiße paste, also denk keine keramikpaste.. was es genau ist, kann ich dir nicht sagen.. :hm:
    aber wir nehmen das auch IMMER, und es hilft auch.. selbst bei zündkerzen die extrem schwer rausgehen!

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • Aber bei benz werden die Injektoren doch auch mit ner
    Keramikpaste eingesetzt ?

  • wir bei Benz nehmen genau dieses Spezialfett.. dein freundlicher sollte das kennen, ansonsten kann ich dir am abend die Teile NR geben.. oder dir eine dose senden, hab noch 10 Dosen davon rumstehen ;)

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • Also meine Keramikpaste ist auch weiss und laut Hersteller genau für diesen Anwendungsbereich (Zündkerzen, Glühstifte ...) entwickelt worden

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • okay...
    naja ich kanns nur sagen, ich nehms immer, und es schadet nicht.. sollte eben mit maß und ziel verwendet werden.. kleine schicht drauf und gut!

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • Also lt. MB werden die GlühSTIFTE ( ;) ) trocken eingesetzt...die Paste, der Stefan (Knox) meint st ein Spezialfet für Injektoren. Ist aber bei MB arschteuer! Hab damit noch keine Erfahrungen bei Glühkerzen (ja ich nenn die so, MB sagt ja auch so dazu ;) ) gemacht...

  • die Paste nehmen wir auch bei glühstiften.. hatte letzens gerade einen ML, bei dem die auch trocken eingebaut wurden.. hab alles probiert.. warmfahren, bremsflüssgikeit aufs gewinde und nochmal warmfahren. und trotzdem ging der saublöd raus...
    also ich schmier die immer ein... :hm:

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • Der Esel hat mir damals zu der Keramikpaste die ich habe geraten speziell für Glühstifte und Injektoren :hm:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Da hat jeder seine eigenen Erfahrungen.. ich nehm die Paste weil ich die einfach zur Hand hab und noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht habe...

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!