Wasser im Kofferaum links beim Kombi

  • Hallöle ,


    gestern hab ich wieder am linken Bremslicht an meinem S210 rumgefummelt.


    Dabei habe ich den Ersatzreifen rausgenommen und Feuchtigkeit auf dem Bodenblech festgestellt.
    Der Schaumstoff der Dämmung am Radkasten hatte sich auch schon etwas vollgesogen.


    Unten im Bodenblech drin ist ja so ein Gummipöpsel mit drei Löchern durch die ich nach draußen linsen konnte...
    Da ist wohl beim Fahren Wasser eingedrungen - ist das normal?


    Welchen zweck hat der Gummipöpsel?


    Kann ich die Löcher z. B. mit Silikon abdichten - oder besser nicht?

  • nicht abdichten !!! immer schön schauen dass in den löchern der stopfen kein dreck festsitzt, so kann hereingelaufenes wasser ablaufen und du fährst keine badewanne herum.
    mit puder kannst du schauen wo das wasser herkommt; 2 personen 1x gießkanne, 1x kofferraum...
    hast du ein schiebedach ? abläufe prüfen. C säule undicht ? heckklappe ? etc

  • Neee - Schiebedach hab ich keines - könnte ja undicht werden :D


    Dann Wird das Wohl normal sein mit der Feuchtigkeit - war ja nicht besonders viel.


    Vielleicht versiegele ich das Blech in dem Bereich vorsichtshalber mit POR15 - Der Pöpsel bleibt natürlich offen.



    Danke für die Infos


    Gruß,
    Thorsten

  • du kannst den stopfen auch mit vaseline einschmieren. dann rostet nichts um den gummi und der stopfen bleibt geschmeidig.
    die verkleidung auf jeden fall trocken legen. nicht dass da muff o.ä. entsteht ;)

  • hinten links?, hat Dein Benz ne AHK? Ich hatte das gleiche Problem, bei mir war das Kabel was nach draussen lief zur AHK, bzw die Durchführung ordentlich rostig (und grösser als es gut tut), das Loch, das da oberhalb sitzt auf keinen Fall dicht schmieren, schau Dir mal die Kabeldurchführung an, sofern Dein Benz ne AHK hat.


    Habe bei mir dann das Blechle grosszügig rausgetrennt und neu eingeschweisst, danach Sikaflex und nun ist alles jut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!