Differential wechseln ( umcodieren möglich ? )

  • Hi w210 Gemeinde,


    ich möchte gerne mein Differential tauschen.


    Mein Fahrzeug: e270cdi T-Modell
    Ez: 03.04.2002 / Ident. Nr. WDB2102161X078797 / zu3: 424


    Eingebaut werden soll eins aus einem w210 320cdi.


    Da mit dem neuen Diff mit anderem Übersetzungsverhältnis die
    Eingangsdrehzahl vom Getriebe mit der Ausgangsdrehzal nicht mehr übereinstimmt würde ich gerne wissen
    ob man jetzt mein Getriebesteuergerät umcodieren kann. Wäre bescheiden wenn ich mein Getriebesteuergerät nicht umcodieren könnte nach dem Differentialwechsel ;(
    Hab schon mal den Tip vom Marco ( vielen Dank :winke: ) bekommen das wohl das Steuergerät ne Nummer mit NGA52 in der Richtung haben muss, bzw. das ne 2 in der Typennummer sein müsste.


    Die Hauptthematik ist: codierbar oder nicht ??? :hm:


    Über Erfahrungen und Kenntnisse zu dieser Problematik bin ich sehr dankbar!!



    Gruß




    stefan :winke:

  • Zitat Vette87:



    programmierbar waren erst die EGS52, die ab 06/2000 in die 210er eingebaut wurden!



    Kann ich mir jetzt also 100% sicher sein das meins codierbar ist?
    Oder gibt es da noch ein -restrisiko ?


    Vielen Dank für den Link mephisto7 :)


    Gruß



    stefan :winke:

  • Naja ich hab dir ja per PN schon gesagt, dass meines Wissens die ersten Mopf nicht umcodierbar waren...da deiner aber eher ein "210er-Auslaufmodell" ist, sollte es wohl klappen....nur wer weiß schon mit Sicherheit, was die Typen in der Entwicklung wann und wo einbauen...

  • allerdings Marco, hatte ja auch beispielsweise die ältere Einsprizpumpe drin.
    Hab noch nen Spezialisten an der Hand der sich auf Mercedes spezialisiert
    hat. Eventuell kann mir der diese Woche noch was zum Thema sagen bzw.
    auslesen.....etc....mir mehr sagen.....mal sehen.



    Gruß




    stefan :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!