Turbolader W210 / 320 CDI

  • Liebe Leute,


    fahre einen 320 CDI Kombi der leider nur noch im Notlauf läuft - Turbo defekt!


    Neu lohnt nicht - hat jemand einen gebrauchten auf Lager???


    ;( ...hoffe jemand kann helfen...


    Gruß Hakan

  • Der ebay Link mit der "Reparatur" ist etwas zweifelhaft. Es werden keine original Teile verwendet, steht auch nirgends im Text. (sieht man auch an den Fotos) Dort ist nur von "neuen" Teilen die Rede und die könnten genausogut aus China kommen.


    Die Angaben im zweiten Link stimmen auch nicht, E 320 und S320 CDI Turbolader sind nicht immer untereinander austauschbar weil der Anschluss zum Abgasrohr geändert wurde.

  • Ich hab diverse Lader aus Umbauten da.


    250,- für einen ordentlichen Gebrauchten.


    MfG

  • Der ebay Link mit der "Reparatur" ist etwas zweifelhaft. Es werden keine original Teile verwendet, steht auch nirgends im Text. (sieht man auch an den Fotos) Dort ist nur von "neuen" Teilen die Rede und die könnten genausogut aus China kommen.


    in der auktion sthet doch :
    zitat :
    Unsere regenerierten Turbolader sind qualitativ mit neuen vergleichbar, dennoch sind sie viel Günstiger als Originalersatzteile.


    - also ich finde das angebot sehr ansprechend und transparent ; selbst ein wuchtprotokoll wird mitgeliefert...abholservice für defekte fahrzeug gibt es auch zu fairem preis...


    ...24 monate garantie haste auch ; und NICHT-ORIGINAL ist seit längerem bei mercedes nicht unbedingt mehr ein nachteil... 8)

  • in der auktion sthet doch :
    zitat :
    Unsere regenerierten Turbolader sind qualitativ mit neuen vergleichbar, dennoch sind sie viel Günstiger als Originalersatzteile.


    - also ich finde das angebot sehr ansprechend und transparent ; selbst ein wuchtprotokoll wird mitgeliefert...abholservice für defekte fahrzeug gibt es auch zu fairem preis...


    ...24 monate garantie haste auch ; und NICHT-ORIGINAL ist seit längerem bei mercedes nicht unbedingt mehr ein nachteil... 8)



    Wenn, dann kämen die Erstazteile sowieso nicht von Mercedes, sondern von den Turboladerherstellern, also Garrett in dem Fall.


    Die Garantie kannste so gut wie vergessen, die finden IMMER einen Einbaufehler/Ölmangel usw, ich arbeit lange genug mit Garrett und anderen Herstellern zusammen und in den ganzen Jahren gabs vielleicht ein mal im Jahr einen neuen Lader auf Garantie ersetzt....


    Und natürlich gibt es auch gute Ersatzteile die nicht direkt von Garrett kommen, ABER zumindest die Verpackungen auf den Fotos in der Ebay Anzeige sehen nicht danach aus.


    Ich will damit nur zur Vorsicht mahnen ;)

  • Hallo,
    passt der vom 270cdi? Habe noch einen Generalüberholten, der nach dem Neukauf nicht lange gefahren worden ist.


    Gruß frank

  • wo da schon ein Turboexperte im Forum ist,
    passt denn der 320er in den 270er und macht das dann
    überhaupt Sinn ?


    Gruß


    stefan :winke:

  • sinn würd eher ein anderes verdichterrad machen ;) so wie majesty (alex) das hat bei seinem 320CDI.. aber sowas is arschteuer! und ob sich das lohnt muss jeder selbst entscheiden :hm:

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • Ich bin jetzt nicht zu 100% sicher aber ich bilde mir ein das der Lader vom 320er 1:1 in den 270er passt.


    Ein geändertes Verdichterrad ist nicht "Arschteuer" aber die Größe die ich da habe wäre für den 270er Turbo zu groß.


    LG Alex

  • Lader vom 320er 1:1 in den 270er passt.



    Oh, jetzt wird`s aber heiß :haendereib: t
    Mal angenommen der passt, wäre diese Maßnahme dann Quatsch,
    oder soll ich mir jetzt echt nen 320er Lader besorgen :haendereib-big:
    Macht das wirklich Sinn? Besseres Ansprechverhalten ohne Ladedruckerhöhung ?
    Also wenn der jetzt wirklich 1:1 passt und ich ändere wirklich nur die Mechanik
    dann müsste der unten rum schlechter gehen und obenrum a weng besser ?
    Richtig effektiv wäre doch ne Software Optimierung mit 320er Turbo ?
    Einfache 230 Pferde ? die standhaft sind, wenn man mit Köpfchen fährt .
    Wer hat nen Lader vom 320cdi :D :D :D :D :D ???


    Gruß



    stefan :winke:

  • Also zu 100% kann ich es Dir (noch) nicht sagen das der 1:1 passt, mag sein das mich meine Erinnerung täuscht.


    "Sinn" machen...hm....nur den Lader umzubauen macht keinen Sinn, da dies nur die Ladedruckregelung durcheinander bringt, das Motorsteuergerät "weiß" ja nichts von dem geänderten Turbo solange man es ihm nicht via Software mitteilt.


    230PS wären aber in jedem Fall realtiv grenzwertig für die Einspritzung. Für den Lader kein Problem, aber um den dazu notwendigen Kraftstoff in die Brennräume zu bekommen muss die Einspritzzeit drastisch verlängert werden.


    Vollgasfest auf German Autobahn wäre das eher nicht.....


    Und da beißt sich dann die Katze in den Schwanz, knapp 220PS gehen auch mit dem serienmäßigen Lader, und für 10PS den Lader umbauen ist mMn sinnfrei....



    Lg, Alex

  • das is ein Teufelskreis, womit wir dann wieder bei c30
    Injektoren wären :D und ner ordentlichen Software


    Gruß



    stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!