Probleme mit der Zentralveriegelung der Heckklappe beim W 210er T- Modell

  • Guten Morgen.


    Ich habe seit kurzem folgendes Problem:
    Wenn ich meinen 210 T mit der Funkvernbedienung verschließe, bleibt die Heckklappe manchmal unverschlossen. Das Problem tritt nicht ständig auf. Ich überprüfe aber immer die Heckklappe noch einmal, ob sie verschlossen ist. Wenn das nicht der Fall ist, verschließen ich sie mit dem Schlüssel.
    Hat jemand dieses Problem auch schon mal gehabt?


    Danke und Gruß
    Mac

  • Hallo Mac,


    Ich habe dieses Problem vor kurzem auch gehabt.


    Kofferraumdeckel öffnen, Verkleidung abbauen. Achtung, nicht die Clipse abbrechen und nicht mit Gewalt nach unten ziehen, die Verkleidung wird an 2 Stellen eingehakt.


    Wenn die Verkleidung runter ist, genau mit den Ohren sein - evtl. Hat sich ein Unterdruckschlauch gelöst. Bei mir war es so. Unterdruckschlauch wieder richtig fest draufsetzen. Mit der Fernbedienung testen, ob die Verriegelung wieder geht.


    Ich habe die Plastikteile, die den Stift zur Verriegelung bedienen, dezent mit nicht harzendem Fett dünn bestrichen. Am besten auch das Schloß selbst nachfetten. Danach war mein Problem gelöst.


    Gruß,
    Voyager1

    per aspera ad astra - auf rauen Pfaden zu den Sternen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!