Automatikgetriebeöl mischbar?

  • Hallo,
    ist das Automatikgetriebeöl von "Shell ATF 3405" und "Fuchs Titan 4134" mischbar?
    Es handelt sich um ein 722.614 Automatikgetriebe vom E220 CDI.


    Ich möchte bei mir das Öl des Getriebes wechseln und auf "Fuchs Titan 4134" umstellen.
    Jetzt ist ein "Shell" Getriebeöl eingefüllt.


    Das Öl kann ich auch am Wandler ablassen.

  • wennste schon so weit bist: ab zur Forumswerkstatt in Deiner Nähe, Zauberwort: Spülung. Dann haste auch direkt einen passenden Ölfilter dabei und es wird der Magnet auf Späne kontrolliert ggf. erstmal überhaupt einer reingesetzt. Im Anschluss ist alles piccobello, keine Mischsorgen, nüscht. Also ? Leg los..

  • Magnet, Ölmessstab, Dichtringe und Ölfilter mit Dichtung habe ich schon besorgt.
    In meiner Nähe kenne ich keine Forumswerkstatt. komme aus Österreich.


    Das Öl wollte ich nach ca. 500 Km nochmals wechseln.
    Sollte dann genügen.


    Ich habe bei Mercedes nachgefragt, die wollen € 520,- für eine Spülung.

  • manche zunächst weit scheinende Wege können sich lohnen. Fachmännische Spülung mit vielen Tips und Tricks und bissel menschliches kümmern gipps für Forumsmitglieder für 250.- incl aller Teile. ( Neuer Stecker, 2 Kupfer Dichtungen usw )


    520 Mücken ist schon eine Frechheit, da kann man nicht meckern :(

  • fahr nach Dieselhausen,
    Marco is`n sehr kompetenter Schrauber Bär ;) ( nur ohne Zeit für meinen 270er ;( )
    du wirst es nicht bereuen !!!!!!!!



    Gruß



    stefan :winke:

  • nun mal BTT zu deiner Frage.


    Sofern beide Öle die selbe Mindestfreigabe von Mercedes (236.10 oder neuer) haben können die Öle gemischt werden.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hey, also ich habe noch etwa 20 Liter von dem Shell Öl da (hatte das 55Liter Fass).
    Literweise gibt's das Shell Öl ja nicht zu kaufen.

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • woher aus österreich bist du denn? ich bin auch schon 3 - 4mal nach dieselhauen gefahren.. zwar nicht wegen reperaturen, sondenr eher teileeinkaufen!
    aber sobald du durch passau durch bist bist schnell in regensburg, die fahrt lohnt sich!!


    MFg aus OÖ

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • das ist ja nicht so weit.. also wenns wk mal ist fahr ich sogar im konvoi mit dir nach dieselhausen, frag mal dieselpower hier im forum also marco.. ;)
    ich wett er wird dich auch überzeugen können.. is immerhin KFZ Meister, der weiß was er macht!


    ;)

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

    Einmal editiert, zuletzt von Knox ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!