E50 AMG Chiptuning ???

  • rr

    wahnsinn?! also 500 halt ich für maßlos überzogen! ich hab 300 bezahlt.. und da war aber eine vorher nachher messung dabei! also am prüfstand...
    aber naja..

    Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen leistungsprüftsand vorher nachher ist auch dabei

    Sterne Gehören auf der Strasse und nicht im Himmel :cool:

  • wie gesagt also sehr seriös klingts nicht wenn er nur den Ks druck erhöhen will?! lass deinen AMG wie er ist, die jungs haben schon ahnung was geht und was nicht...

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • kann christian nur bepflichten...ebenso ist der cw-wert nicht gerade prall...


    haupt knackpunkt bleibt die übersetzung...ist zu kurz !


    - nur spritpumpendruck erhöhen wird nichts bringen ; woher soll das fahrzeug wissen , was es machn soll , wenn die kennfelder nicht optimiert werden...


    istr dann wie grösserer penis , bei dem dann die MITLLEREN 15cm nicht hart werden... :]

  • Schau dir doch mal einige Lehrbücher zum Thema Physik an.
    Der Wagen wiegt fast zwei Tonnen, hat breite Reifen und von der Leistung auch nicht so extrem viel.


    Viel mehr als 270 wirst du ohne große Eingriffe in den Motor kaum erreichen können.


    Brauche keien lehrbücher weis nicht ob der E50 AMG NICHT GENUG Leistung hat um 280 oder 290 zu fahren mit 347 ps und ein leergewicht von 1750 kg also mein E320 r6 lief laut navi 245 kmh der wiegt auch 1490 kg also leistung hat der genug um 280 kmh zu fahren meine meinung , und mir ist der ja nicht zu schlapp oder so der wagen geht gut ab richtig gut hat jetzt eine laufleistung von 175.000 tkm was nicht viel für ein v8 ist aber ein bisjen was machen kann man ja immer ohne gleich am motor bei zu gehen

    Sterne Gehören auf der Strasse und nicht im Himmel :cool:

  • kleine Anmerkung. So Unsinn wie Benzindruck anheben "nutzt" doch etwas... Bei einer "K" Jetronik ( K wie Konstant ) liegt in einer Ringleitung überall gleicher Druck an. Und die elektrischen Einspritzdüsen bestimmen durch den Öffnungszeitraum, wieviel Sprit reinkommt. Erhöht man den Druck in der Ringleitung ( neu deutsch auch sowas wie common rail ) wird natürlich bei gleicher Öffnungsdauer mehr Sprit eingespritzt. Wie Mumphi schon richtig parlierte, nutzt das nicht viel, nur ne kleine Überfettung ( ohne weitere Massnahmen )


    PS: wenn man das übertreibt, findet auch nicht mehr die geplante, kegelförmige Zerstäubung statt.... Der schlaue Tuning Inscheniör lässt einfach das Einspritzventil etwas länger auf und fertig.. 8)

  • deswegen spricht man ja auch von kennfeld"optimierung" !


    die ingeneure von amg mögen ja sehr gut sein , aber das fahrzeug hat kennfeldtechnisch IMMER reserven ; die werden u.a. schon nicht ausgeschöpft um die grenzen der emissionswerte einzuhalten...

  • ich hab heute auch gekackt und trotzdem nicht das klopapier erfunden...


    -wenn er dir 500 steine abnimmt und nur die pumpen hochdreht , ist er´n verbrecher !!!


    ... da kann er noch soviele gölfe tiefer legen...


    - fakt ist nun mal , dass ein zu fetter M119 träge,faul und unkultiviert wird... ( "fühl" mal nen V8 im stand an , wenn er zu fett ist)
    ausserdem beiflussen beim m119 nicht nur der HFM , sondern auch die kühlmittelsensorik die gemischeinstellung ;


    - du gehst da einfach zu intensive eingriffe ein , wenn er nur anner pumpe rumspielt...


    aber bitte : ist dein dann baldiger 7,6oder 5-zylinder...

  • Ja recht hast du ist ja ne menge kohle
    er sagte zu mir jo mach dir kein kopf krieg ich hin ich fragte was er macht sagte er ja ich dreh die pumpen hoch und nimm die vmax raus das nimmt dir obenrum kraft weg wenn die noch drin ist er muss dan mit den wagen fahren und mit sein lap top die ganze sache einstellen was er einstellen muss keine ahnung er sagte bring mir die karre her wir machen einen leistungstest vorher nachher und du wirst auch sehen das er besser läuft der typ machte einen guten eindruck der hat ne riesenfirma in nienburg schon seit jahren und alle die schon mal da wahren schwören auf den seine firma in nienburg heisst auto bedarf hoffmann spezialist für vw turbo umbauten inhaber torben weise

    Sterne Gehören auf der Strasse und nicht im Himmel :cool:

  • Vergiss den Schwachsinn.


    Meinste echt das irgendein Tuner mehr Ahnung hat als eine ganze Heerschar an Ingenieuren die bei Bosch für AMG die Motronik applizieren?


    Tuner sind keine Wunderheiler die bessere Software schreiben als die Hersteller, ganz im Gegenteil.


    Aber bitte, jeder bekommt was er verdient ;) fahr hin und lass an Deiner Karre rumfummeln....

  • besser hätte ich es nicht sagen können , alex...


    erinnert mich an meine cayman s zeit , als ich dort das fahrwerk optimiern lassen wollte...


    JEDER hat gesagt , dass es niemand besser kann , als die zuffenhausener selbst...

  • Jeder bekommt was er verdient :radab: ich will doch nur ein bisjen was an mein wagen an ps rausholen nicht viel nur das er den tacho weg putzt das würde mir reichen :) wisst ihr den wo ich hin kann könnt ihr mir jemanden empfehlen im raum niedersachsen ???

    Sterne Gehören auf der Strasse und nicht im Himmel :cool:

  • wir drehen uns hier im kreis...


    man kann sehr viel aus nem 119er heraushlen ; hängt halt davon ab , was du investieren willst...


    - hubraum erweitern , andere nockenwellen , auspuffanlage optimieren , kompressor verbauen , etc.


    ---da musst du halt ein paar euro in die hand nehmen...wenn du nur den tacho putzen willst , kannst dir auch nen 240er tacho holen...ist die günstigste version :undweg:

  • ja ich möchte aber das er den 280er tacho weg putzt deswegen soll ja nur ein bisjen was gemacht werden hmmm....... muss ich sehn irgendwas wird sich schon anbieten dan muss ich halt im sauren apfel beissen ich fahre mitwoch nach nienburg werde euch dan bescheid geben was bei raus gekommen , wünsche euch dan noch ne gute nacht schlaft gut bis morgen bye

    Sterne Gehören auf der Strasse und nicht im Himmel :cool:

  • ich auch Captain James T. Und erst dachte ich, Du meinst Dein Auto...hähä. (Spass) Ich könnte mir finanziell keinen Motorschaden leisten. Und so gerne ich was machen würde ( es sitzt einem eben im Blut ) so sehr hätte ich gleichzeitig die Sorge, dass bei einem Triebwerk mit Laufleistung weit über 100tkm eine Leistungssteigerung mir längerfristig Stress machen würde. Die damit verbundenen, höheren Drücke können nicht nur die Kopfdichtungen, sondern vor allem die gut eingelaufenen Lager beschädigen. Die kennen den erhöhten Druck ja nicht und ohne darauf einzugehen, was genau in einem Gleitlager bei axialem Druck passiert, wäre mir das Risiko zu hoch. Ich habe genug Motore gesehen, die eine Zeit gut liefen und dann plötzlich ihr drehmomentstarkes Leben aushauchten. Und das oftmals nicht "mal eben" zu reparieren. Wir haben seinerzeit in der Rennabteilung beim Schrick grundsätzlich ALLE Lager erneuert und sehr sanft auf einer Bremse einlaufen lassen. Natürlich waren damit auch Kolben / Ringe, Ventilführungen und Co gemeint. Logisch. Spezielles Einlauföl für ca 12 Stunden im unteren Teillastbetrieb mit wechselnden Lastzuständen musste sein. Dann Rennöl rein und kucken, was er bringt :) Ich kann aus vollem Herzen nur den Tip geben, einen AMG Motor in Ruhe zu lassen, ihn gut pflegen und er wird lange Zeit seine hohe Leistung abgeben. Wenn ein 5 Liter Motor nicht reicht, muss ich eben einen 6.3 besorgen. Der hat mehr Power. Aber auch für ihn gilt oben gesagtes...usw usw. Wenn einer ein Triebwerk übrig hat und in seiner Freizeit einen sinnvollen Neuaufbau mit allem PiPaPo machen möchte, fände ich das gediegen Klasse und mir würde beim zukucken wohl der Sabber rauslaufen :)


    Aber sonst: Leave him alone... 8)

  • Guten morgen jungs
    Ich habe nochmal drüber nachgedacht ne nacht drüber geschlafen ihr habt völlig recht ich mache nichts an mein wagen ganix wenn ich mehr leistung will kauf ich mir ein anderes auto bin aber sehr zufrieden deswegen bleibt mein amg ich danke euch das ihr mir die augen geöffnet habt . Gruss schmidti

    Sterne Gehören auf der Strasse und nicht im Himmel :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!