E50 AMG Chiptuning ???

  • Moin Männer ich möchte mal gern wissen was so ein chip bei meinen E50 AMG bringt wieviel ps der mehr bringt und wieviel schneller er dan ist jetzt läuft er laut tacho 270 kmh

    Sterne Gehören auf der Strasse und nicht im Himmel :cool:

  • Tag


    Denke kannst dein geld besser für was sinnvolleres ausgeben. Chiptuning beim sauger bringt dir bestimmt nicht das was du dir erhoffst.
    Laß es 20-25 ps sein und ob dies dann lt hersteller wirklich sind?
    Ich würd es mir lieber dreimal überlegen wobei es bestimmt welche gibt die es anders sehen


    Gruß Dirk



    :winke:

  • also bei saugbenzinern kannst eben nicht die welt rausholen und dafür ein paarhundert euro ausgeben ob sich das lohnt?
    wenns um endgeschw. geht kannst auch VMAX aufhebung machen lassen... ;)


    am sinnvollsten wär mal einen tuner in deine nähe zu fragen, was er da machen kann..
    die paar ps werden dich aber nicht umhauen...
    is meine meinung...

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • An einem fertigen AMG Motor rumfrickeln ist nicht unbedingt die feine englische.... Wenn jemand das ernsthaft machen möchte, würde ich selber nach Affalterbach fahren und nach Terminabsprache mit einem Ingenieur dort paar Worte reden. Die Jungs sind zugänglich, haben Ahnung und wissen, wo die PS sitzen... (und sie wissen, warum sie bei dem Motor bei xyz PS aufgehört haben )

  • Hallo ich war heute bei uns in nienburg beim tuner der sagte viel ist nicht machbar er kann die kraftsoffpumpen hochdrehen das er mehr sprit bekommt und die vmax aufheben raus nehmen dan sollte der 290 kmh bringen er sagte das steuergerät zu chipen bringt nichts da die amg software sehr gut ist mitwoch muss ich hin kosten soll es 500 euro

    Sterne Gehören auf der Strasse und nicht im Himmel :cool:

  • wahnsinn?! also 500 halt ich für maßlos überzogen! ich hab 300 bezahlt.. und da war aber eine vorher nachher messung dabei! also am prüfstand...
    aber naja..

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • 500 euro




    500 Euro für ne recht zweifelhafte Änderung am Fahrzeug um vielleicht 20 km/h mehr zu erreichen ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • also nur den Kraftstoffpumpendruck hochdrehen klingt nicht sehr professionell für 500 euro!
    lass gut sein, VMAX bekomst auch bei einem anderen ausprogrammiert..!

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • ;) ;) Bitte nicht lachen aber ich möchte mal gern was fragen wie kann der wagen ne vmax sperre haben wenn er über 250 kmh geht normal ist der doch bei 250 gesperrt oder nicht ???

    Sterne Gehören auf der Strasse und nicht im Himmel :cool:

  • du bist wohl 270 laut tacho gefahren aber nicht nach GPS! ;)
    da ist der unterschied.. wird wsl 255kmh lt GPS laufen... eine gewisse toleranz ist ja vorhanden..


    oder der AMG hat serie eine höhere V MAX.. sieh mal in den zulassungsschein, da müsst es stehen?

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • die höhe der v-max ist halt höher gesetzt...


    - der sinn des amg ist ja einen kleinen penis zu kompensieren ; und da 250 viiiieeel zu langsam ist , muss der amg etwas schneller sein...


    (ich fahr übrigens nen E200 , wenne verstehst , was ich meine ) :undweg:

  • hahahah wie meinst das mit den klein penis lol meinst ich fahr so ein dicken wagen weil ich ein kleinen penis habe oder wat aahahhaah kriege hier gleich ein lachanfall :]

    Sterne Gehören auf der Strasse und nicht im Himmel :cool:

  • meinst ich fahr so ein dicken wagen weil ich ein kleinen penis habe


    So direkt hat das keiner gesagt ...











    Aber vielleicht gemeint ? :undweg:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • so nochmal zu den amg 500 euro sind also zu viel meint ihr hmmm ich weis aber nicht wo ich sonst hin soll hier bei uns im raum nienburg weser habe schon alles gegoogelt lol und stimmt das den auch das der wagen schneller ist wenn er die vmax raus nimmt und die benzinpumpen höher dreht ? ?(

    Sterne Gehören auf der Strasse und nicht im Himmel :cool:

  • ja wenn der wagen noch schneller geht als 250 dann bringt vmax aufehbung was :D


    aber nur die benzinpumpe hochdrehen find ich amateurhaft? da muss doch auch das zündkennfeld angepasst werden.. was bringt, einfach nur mehr sprit, keine anderen zündzeiten hört sich nach mehr verbauch und placebo effekt an? :hm:

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • wie ich den wagen abgeholt habe bin ich selber 270 kmh gefahren laut tacho mehr wollte er nicht und mein kumpel sagte der muss eigentlich schneller sein sein wagen war schneller also der hat den tacho so weg geputzt er sagte ich soll den chipen lassen den unterschied würde ich spüren sagte er

    Sterne Gehören auf der Strasse und nicht im Himmel :cool:

  • du bist wohl 270 laut tacho gefahren aber nicht nach GPS! ;)
    da ist der unterschied.. wird wsl 255kmh lt GPS laufen... eine gewisse toleranz ist ja vorhanden..


    oder der AMG hat serie eine höhere V MAX.. sieh mal in den zulassungsschein, da müsst es stehen?


    Ja laut tacho sagte ich ja im fahzeugschein steht 250 kmh

    Sterne Gehören auf der Strasse und nicht im Himmel :cool:

  • Schau dir doch mal einige Lehrbücher zum Thema Physik an.
    Der Wagen wiegt fast zwei Tonnen, hat breite Reifen und von der Leistung auch nicht so extrem viel.


    Viel mehr als 270 wirst du ohne große Eingriffe in den Motor kaum erreichen können.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!