Anlasser mit Geräusch

  • Moin, mein Anlasser gibt seit kurzem gelegentlich ein hässliches Geräusch von sich, ähnlich einer anspringenden Motorsäge. Erste Recherchen ergaben, das dies an der Verbindung Anlasserritzel-Zahnkranz liegen könnte. Reicht es, nur den Anlasser zu wechseln oder ist ein wechseln des Zahnkranzes mit notwendig? Letzteres soll ein teurer Spass sein. Danke!

  • Hat niemand irgendwie eine Meinung dazu? Es wäre mir schon wichtig zu wissen, ob der grosse Zahnkranz mitgemacht werden muss. Kann ich den irgendwie sehen, wenn der Wagen auf der Bühne ist? Was geht denn in der Regel eher kaputt, das Anlasserritzel oder der Zahnkranz? Danke!

  • Reicht es, nur den Anlasser zu wechseln oder ist ein wechseln des Zahnkranzes mit notwendig? Letzteres soll ein teurer Spass sein. Danke!


    Kann man erst vernünftig beurteilen, wenn der Anlasser raus ist, ... dann besteht auch die Möglichkeit, den Kranz mal "durchzudrehen" und zu beurteilen!

  • Dank Dir! Aber einen Anlasser kann ich schonmal kaufen, ohne das ich Bedenken haben muss, das der hinterher nicht gebraucht wird, oder?

  • Allerwahrscheinlichkeit ja, aber bau doch erstmal aus & guck Dir alles an! Dann weißt bescheid! :)

  • So, Anlasser wurde heute gewechselt. Ob es nun daran lag, weiss ich nicht, da das Problem schon seit letzter Woche nicht mehr auftrat. Anlasserritzel sowie der Kranz sind unversehrt. Der Schrauber meinte, das der Magnetschalter wohl ab und zu nicht komplett anzieht und es so zu dem hässlichen Geräusch kam. Da ein Kollege von mir zu berichten wusste, das er das gleiche Problem hatte, es aber etwa 1 Jahr ignorierte, das es ja immer noch irgendwie ging und so am Ende den Anlasserkranz schrottete, denke ich, ich habe die richtige Entscheidung getroffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!