E55 läuft unrund keine kraft vom Motor ..kommt jemand aus nähe Dresden der sich auskennt?

  • Hi liebes Forum


    habe ein richtiges Problem jetzt mit meinen E55 W210 BJ 99


    Hab lezten Spätsommer ein neuen Kühler mit Ölleitungen verbauen lassen beim Freundlichen und danach lief mein Wagen super.


    Jetzt stand er ca 5 Monate über den Winter in der Garage und als ich ihn fahren wollte lief er wie ein Auto mit Motorschaden


    Getriebe schaltete nicht richtig, Motor lief ohne Kraft, Kickdowns überhaupt nicht Möglich, gelbe Kontrolleuchte


    War jetzt bei drei Freundlichen, die meinten Aussetzer an 3 Zylindern, Getriebeplatte die irgendwelche Impulse gibt wäre nicht in Ordnung und evtl Steuergerät.


    Kann mir das nicht vorstellen weil davor lief er ohne Probleme


    Bei dem gestrigen wo ich war wurden bemerkt es fehlten 2 Liter Getriebeöl .. er schaltet wieder normal aber Motor läuft "ruppig" und ab halbgas wird er irgendwie gedrosselt und springt ins Notprogramm


    Da ich jetzt 14 Tage hier Arbeiten muss in "Riesa" meine frage kann sich jemand der sich auskennt mein Auto mal ansehen?


    Danke für Antworten


    Grüsse Thomas

  • würde auch erstmal wieder alles spülen, gängig machen, saubermachen usw, das Übliche. Man kann nun mal nicht erwarten, dass alle Betriebsstoffe brav und artig warten, bis er nach Monaten wieder bewegt wird....


    Im Zweifel: alle Öle austauschen, Motoröl und Getriebeölfilter vorausgesetzt. Getriebe spülen lassen, danach besteht Chancen auf Funktionalität der hydraulischen Steuereinheit ( auch elektrisch dazu, klar ) Kerzen raus, ankucken. Kabel checken auf Marderbiss, oder Verfaulung...


    Wenn du paar Monate im Bett liegst und schnarchst, nimmst du im Anschluss ja auch nicht am nexten Tag an den olympischen Spielen teil : -- )

  • In Dresden gib es doch die Forumswerkstatt ossihausen.de der wird dir sicher helfen !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Getriebeöl und Filter hab ich erst neu machen lassen das schliess ich eigtl aus das der Fehler von dort kommt


    Wegen der Forumswerkstatt da versuch ich mal Kontakt aufzunehmen vielen Dank

  • Also ich denke, wenn er vor 5 Monaten einwandfrei lief, als du ihn eingemottet hast, sollte es nichts Schlimmeres sein. Ich würde erstmal die üblichen Verdächtigen überprüfen, Zündkabel, Kerzen, also so profane Dinge die das Diagnosegerät nicht erkennt oder richtig deutet. Leider habe ich zu oft "Fachwerkstätten" erlebt, die ohne korrekte Diagnose aufgeschmissen waren und so Steuergeräte oder anderen überteuerten Kram für kaputt erklärt haben.

  • Genau deshalb hab ich ja auch von ner Forumswerkstatt geschrieben, und nicht vom Freundlichen...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hi liebes Forum,


    hatte mein Wagen jetzt fast 1,5 Monate in der Werkstatt meine Freie Werkstatt hat es nach ca 1 Monat aufgegeben und bin dann zu Benz


    Gerade Info bekommen


    Motorlager rausgerissen


    Luftmassenmesser Defekt


    Alle Kats defekt


    Hab vor ca 2 Jahren alle 4 Kats erst gegen Metallkats ausgetauscht da schon das gleiche Problem damals auftrat. Jetzt sind die Vorkats durch dauernd falsche Werte vom LMM verbrannt und verstopfen den Abgasweg :(


    Werden die Vorkats zwingend benötigt oder läuft der Wagen dann nicht richtig wenn er nur die beiden unteren Kts zur Filterung haben?


    Bin so langsamm am überlegen den Wagen zu Verkaufen weil hatte seit den 2 Jahren echt nur hohe kosten und konnte nie richtig fahren da er nur in Werkstätten stand :(


    Grüsse Thomas

  • Warum fährst du nicht zu jemandem der sich wirklich auskennt ?



    Ossihausen.de wird dir mit Sicherheit helfen !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Warum fährst du nicht zu jemandem der sich wirklich auskennt ?



    Ossihausen.de wird dir mit Sicherheit helfen !


    Hi, hab dort schon persönlich Angerufen aber damals konnte mir dort keiner helfen weil wenig Zeit bestand und musste eine andere alternative finden da ich eigtl aufs Auto angewiesen bin :(

  • Na dann solltest du dich jetzt dringend an Ossihause.de wenden !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • was für metallkats hast du denn eingebaut???


    die Rechnung kann ich nicht finden, aber es waren glaub 200´er als Vorkat und 400ér als Nachkat. Komplettpreis etwa 600 Euro, falls ich mich richtig erinnern kann ohne einbau


    grüsse

  • ich würde mal einfach auf den benzinfilter tippen bzw kondenswasser oder sonstiges im kraftstoffsystem. erscheint mir logisch. was noch unter bloßem rumstehen leidet sind die zündspulen ( früher jedenfalls )und zündkerzen.
    gruß und viel glück...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!