3 Fragen... MSD / Stossdämpfer / Spurplatten

  • Ahoi,


    1.


    da mein MSD heute meinte sich verabschieden zu müssen suche ich nun Ersatz...
    hat jemand Adressen/Bezugsquellen für Mittelschadämpfer für nen E430 ?


    Also ich hab Google geqäult ohne ende und bin schlussendlich nur auf einen einzigen gekommen..:


    KLICK


    hat irgendwer das ding bei sich verbaut oder noch ne andere alternative für mich? Achja.. was natürlich noch Interessant wäre... ob der auch Soundmässig was bringt...


    2.


    nach 155.000 km fühlen sich meine Stossdämpfer ziemlich weich an und es is teilweise net mehr schön auf der Autobahn.. eher so als wenn man nen Schiff durch Wellen steuert .. :)
    (NEIN es is nix anderes ausgeschlagen etc...)


    Frage diesbezüglich wäre... WAS kaufen? Bilstein... oder doch was anderes.. ? Erfahrungswerte... ?
    Wäre natürlich gut wenn die auch Harmonisieren würden mit meinen 35/20 H&R Federn.


    3.


    Wo man schonmal dabei ist.. Thema Spurplatten..


    Hab halt wie gesagt nen E430 mit H&R Federn und AMG Styling II auf 235/40R18 und 265/35R18 montiert.. finde aber es hat ein wenig was von Straßenbahn.. also MUSS
    das ganze weiter raus .. WIEVIEL kann ich denn da Maximal nehmen an Spurplatten Breite und vorallem Welcher Hersteller?


    Vieleicht hat ja sogar irgendwas von den sachen die ich brauche rumliegen.. dann einfach mal melden...


    und vielen dank im vorraus fürs geduldige lesen und beantworten meiner fragen.


    gruss kris

  • Servus,


    also ich hätte noch ne originale Auspuffanlage vom 430er abzugeben, da ist der MSD ja mit dabei. Link: http://e-klasse-forum.de.dedi1…ostID=1302383#post1302383 Soundmäßig bringt der natürlich nix.


    Bzgl. Stoßstämpfer kann ich dir die Bilstein empfehlen. Die hatte ich bei mir damals auch eingebaut, nachdem die Alten hinüber waren. Das Auto lag dann perfekt auf der Straße und hatte in meinen Augen auch noch ausreichend Komfort.


    Zu 3.) Spurplatten. Also ich finde die PowerTech Spurplatten ganz gut. Ne günstige Bezugsquelle ist der Verkäufer Autosport.15 bei Ebay. Mit dem habe ich bisher preislich sowie auch bzgl. Umtausch nur gute Erfahrungen gemacht.

  • und Welche Bilstein? da gibts ja auch paar verschiedene...?


    Gut, bei spurplatten wäre dann noch Interessant wieviel mm Maximal geht bei H&R Federn und AMG Styling 2.



    Sonst noch jemand ne meinung? kann nicht sein das da keiner erfahrungen zu hat...

  • zu 2. von Billstein sind auch die Originaldämpfer (zumindest vom AMG)
    zu 3. Ich fahre derzeit eine effektive ET von 25 (VA - 235/35 19) und 10 (HA wie VA). Nächste Woche kommen dann die 20 Zoll drauf, die effektiv ET23 (VA 245/30 20) und ET18 (HA 245/30 20). Ich denke, an der VA wären ET 15 möglich (alles bei 8 1/5J), ohne Karosseriearbeiten.

  • also ich hab mich ma schlau gelesen.. es gibt Bilstein B4 , B6 und B8
    die B4 sollen quasi Serie sein... die B6 Sportlich und die B8 Sportlich und gekürzt also sinnvoll wenn man so wie ich Tieferlegungsfedern verbaut hat.


    meine Wahl wird also auf die B8 fallen.



    Joa spurplatten.. ich denke ich messe morgen mal mitn Zollstock wieviel mm es sind das die Reifen / Räder schön Bündig sind mit dem Radlauf ...
    grob geschätzt VA 10-15 mm Spurplatte und HA dürfen so 20 mm sein .. schätze ich jetzt mal..

  • Da mein 430er auch tiefer gelegt war, hatte ich die B8 verbaut. Ebenso habe ich die B8 auch in meiner A-Klasse in Kombination mit H&R Federn verbaut, auch da ne top Kombination. Kann die B8 vorbehaltlos empfehlen.

  • jup genau die werde ich nun auch holen.. bin jetzt noch auf der suche nach ner bezugsquelle bzw. bissle rumfragen...
    Bei den verschiedenen händler wo sie "was" kosten...


    ist das Domlager bei den Bilstein B8 mit dabei? oder muss ich das extra kaufen?
    wenn "extra" original MB oder was alternatives?

  • Ich habe für alle Teile die nicht im Lieferumfang bei Bilstein enthalten sind, die original MB Teile wieder verwendet.


    Achso bzgl. Bezugsquelle: Ich hatte meine damals über Pasha bezogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!