Der Hifi Fred...

  • GG 12L netto!


    Wollte ich zuerst, hab ich auch zu liegen, ist aber nicht notwendig da das Teil hinterm Sitz steht und die Membran ganz unten ist Richtung Haube,
    dadurch kommt vom Sitz her nichts in weg egal wie weit man den Sitz nach hinten schiebt, und platz nehmen kann man auch nicht im Fond solange das Teil drinne is :)


    Gehe gleich mal das Ding wieder in den Audi packen, und dann noch bissl einstellen


    Hab da noch was gefunden aus einer alten autohifi Zeitschrift.....GEIL


    https://www.musik-sammler.de/media/203217/

  • hähä..jawoll, seinerzeit war datt en vogue. Ich bevorzuge einen Generator an Bord, der das macht und den Vorteil hat beim zB Gleittonteil: Ich bestimme die Geschwindigkeit und jetzt kommts: ich kann ihn anhalten ( auf Dauer ) und kann so einem erkannten Resonanztäter in aller Ruhe auf die Schliche kommen... Mache ich manchmal in der Warteschlange vorner Waschanlage, die anderen Wartenden meinen oft, ich habe nen echten Vogel, hähä..habe minnigens drei :)



  • Für den geneigten Leser, und HiFi Junki Testsounds/Tönezum herunterladen. Habe sie einmal auf Stick sowie auf CD gebrannt, kopiert.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Okay.. Heisskleber ist auch sehr gut, an so gefährlichen Stellen wie bei den Elkos zum sichern der Muttern von aussen. Und ja: egal, wies aussieht....


    Bin gerade am Board dran bei mir. Bisher konnte ich alle Anschlussschrauben nachziehen, ausser die von den Masseverteilern und den Weichen. ( Da sind Spax drin )
    Bin mal gespannt, wie lang der Umbau dauert, muss leider stapeln, da kein Platz. Stapeln heisst aber kluges Wärmemanagement. Abluft ist thermostatisch gesteuert schon mittels zwei Corsair Lüftern geklärt. Muss halt öfters mal auf das Fernthermometer schielen, wo ich den Sensor auf die Kühlrippen der Endstufe fürs FS montiert hatte.

  • aso, thanx :) mit denen bin ich gut versorgt. Hier ist einer, der zwei 200 A ANL drin hat, plus Spannungsanzeige. Mir gehts um die Sicherungen, die direkt in Batterienähe sind. Die haben die dicksten ANLs und die kürzesten Strippen, ich will sie so nah wie es geht, an der Batterie haben..



    kuckst du:


  • mal nen Tip zum merken, der lustigen Limo HiFi Bastlern bissel Kopfweh erspart. Ich hätte bald rückwärts gefrühstückt vor Ärger, als ich das Soundbord schleppend, Richtung Auto vom leichten Regen überrascht wurde und so schnell es ging das Bord in Sicherheit bringen wollte.... Nix da... Mit einer Hand auf die Fernbedienung gedrückt für Kofferraum auf, aber nix wars. Obwohl er es in den letzten 2 Stunden schon zweimal machte. Mist. Soundbord zurück in die Wohnung gewuchtet, das Mistvieh ist unhandlich und schwer. Wütend bayerische Flüche zitiert, ab zum Auto. Alles ging, nur Kofferraum nicht auf. Auch nicht von innen, LED leuchtete ja schon, weil ich natürlich alle Abdeckungen vom Kofferraum in der Wohnung habe, so auch die Abschlussleiste, auf die der Taster für die Beleuchtung aufsetzt. Weil ich schlau bin, beide Lampen Tage zuvor ausgebaut, weil sie ja gebrannt hätten. Gaffa Tape hält nicht auf dem Flies seitlich vom Taster Pinörkerl. Allerdings hängt die Steuerung der Schliessung mit an diesem Signal, deswegen war die LED an am Hebelchen vorne in der Konsole. Mist. Ich habe Sonderschliessung, also alle bekannten Tips nutzen da bei mir nicht viel. Also Sicherungen gecheckt und erstmal alle 25 A ersetzt, die alten sind mir zu alt, also Müll... Klappe geht nicht auf, Notschlüssel geht nicht ganz rein, weil alles vermockert, weil nie benutzt, trotz Schlitzabdeckung... Mist.


    Man muss tatsächlich die Batterie mal > 2 min abklemmen und schonmal die Hand bereit halten am Taster vorne in der Konsole bei gleichzeitigem Anklemmen. Zum Glück gings bei mir so. Jetzt pieselt es draussen und wirft mich um Stunden zurück. Zuviel ist noch zu tun. Na juut, habe also mal die Rücksitzbank mitgenommen, kann ich wieder saubermachen und Lederpflegen, obwohl nie einer draufhockte.. was solls. Dies nur als Warnung für Nachmacher :winke:


    Macht Riesenspass mit einer ISG Blockade, da möchte man nur noch scheisse schreien

  • soweit ist das Bord jetzt umgebaut. Bissel mehr Leistung vorhanden, was ja nie schadet, ein Stinger Relais mit 200 Dauer und 500 A Peak und geniale Schnellverbinder von Hollywood für die 4 F Elko Kaskade. Wenns morgen nicht regnet, wird eingebaut und soundgecheckt und laut mitgesungen plus Luftgitarreneinlagen, eh klar.. :w00t: :band: :dancebunny:





    vorher:



    nachher:



  • die redtop liefert schon schnell, da kann man nicht meckern, im VR6 hatte ich die gelbe. Absolut okay, Da braucht man bei "normalem" Einsatz nur gute Kabel und sonst nüscht. Wenn Du den ganzen Parkplatz beschallen willst --wie weiland Datong bei ner Spontanparty-- dann könnten die Caps ab und zu mal abgefragt werden, ob sie das ein oder andere Amperchen flugs rausrücken könnten :)


    Ich sehe ( und benutze ) ab und zu Hollywood, also sind sie noch auffm Markt. Warum auch nicht. Ohne deren Schnellverbinder müsste ich zuviel Leitungen einzeln mühsam anschliessen bei jedem Gefummel..

  • ganz genau. Ich benutze die Grauen... Wunderbar wie satt sie sich einklinken --Schlackkk-- und völlig wackelfest, angedrückten Kontakt halten. Nur das Löten mittels Heissluft --oder Flamme-- ist bissel schwierig, ohne nen Meter Isolierung abzuschmelzen vom Kabel. Geht aber alles, gemüütlich und zyklisch eben..


  • Bekanntlich passt in den Kofferraum der 210 Limo rechts in die Kuhle zwar ein Reservekanister und sonstiger Schmodder, aber kein 100 A AGM Block. Diese Zeiten sind vorbei. Nach kleinen Anpassungen der Statik in der Rohkarosse ---resp richtiges Werkzeug und rohe Gewalt--- passt die Banner rein, steht da --unbeweglich-- in Schtühropohr gelagert und wartet auf ihren Einsatz. Morgen gehts weiter, heute wars hier um die 5 Grad und ich schlich als Eisklotz zurück in die Bude. :winke:


  • watt ? Verschreiber ? Staub ohne B ? Und Volumina ist Plural :) Putzig... haben wir schon ein Schnäpsken gezischt ?


    btw: haben wir denn die selben --versteifenden-- Blechprofile drin ? Dann könnte ich Dich da schlau machen. Obwohl
    du bist ja meines Erachtens bestens versorgt mit der Redtop 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!