Der Hifi Fred...

  • kannste Volki verscherbeln. Der merkt eh nix, Hauptsache Krawall im Auto, hähä.... Und Du holst Dir dann was Feines


    ohne jetzt hier vom topic abschweifen zu wollen, wenn man sich die leistungsmerkmale vom dem mal ansieht komm ich ins überlegen ob ich den weggeben will. ich mag halt digital wegen abwärme und "stomnetzpflege" im auto. aber wenn man mit der ausstattung was digitales mag, dann legt man wohl ganz schnell viel geld hin. z)


  • 8| :hm: überlesen, sorry ...


    Der Verstärker: 1 x 250 W/RMS @ 4 Ohms ist das nicht "bissi" wenig? Lt. crunch sollte an den "fatboy" min 800RMS @ 4 Ohm ... :D

  • Ich hatte "früher" mal nen kompletten Hifonics Ausbau in meinem 190er, allerdings noch mit ner Son of Europa als 4 Ch Amp. Damals war ich zufrieden, heute find ichs scheiße... Hifonics produziert seit Jahren nur noch überteuerten Schrott.


  • Der Verstärker: 1 x 250 W/RMS @ 4 Ohms ist das nicht "bissi" wenig? Lt. crunch sollte an den "fatboy" min 800RMS @ 4 Ohm ... :D


    also vorher war auch eine crunchbox dran mit 800rms. die ist gestorben und dann kam der als erster versuch. also der kleine bringt den fatman anständig in wallungen. allerdings habe ich da noch was leckeres gesehn:


    das wäre ne idee wenn ich nochmal am tauschen bin?! z)



    NACHTRAG:


    der doppelte fatboy hier, steht bei mir um die ecke mit als gebraucht mit text:


    "Hier sieht man die Crunch "Fatboy" in ihrem gewohnten Lebensraum -dem Kofferraum. Für rund 100€ kannst du die Hälfte (NOname) davon in einem Elektronikmarkt kaufen. Ich biete rund 1000W Baß- ultimativen Baß! Kontaktiere mich und wir heben die Box in deinen Kofferraum, wenn der Hund bellt -die Katze jault und die grauen Panther böse gucken ist das Ziel erreicht und dann reden wir über den endgültigen Preis. Vorsicht- wenn du einen Smart fährsts benötigst du einen Hänger.
    Spaß beiseite- toller Baß und ich führe die Fatboy vor. Ich war begeistert -mein alter Herr fands gut, aber Veränderungen müssen sein.
    Ruf an oder schick eine Mail. Wir machen dann einen Termin.
    Gib meiner Fatboy ein neues Zuhause."



    mir stellt sich da die frage: was kommt nach so ner box?? von wegen veränderung und so wie er schreibt.
    ich rufe also an und höre: er wäre raus aus dem alter, ins neue auto kommt nichts mehr nach!! :radab: raus aus dem alter!!!
    GOIL - sind wir jung!! z)

  • also vorher war auch eine crunchbox dran mit 800rms. die ist gestorben und dann kam der als erster versuch. also der kleine bringt den fatman anständig in wallungen.


    Meinst wir könnten das Teil mal an meinen "fatboy" dranfriemeln, am 16.? :hm: :D

  • Meinst wir könnten das Teil mal an meinen "fatboy" dranfriemeln, am 16.?

    wenn ich den bis dahin noch habe ja. aber ehrlich! willst du noch nen analogen? vielleicht haben die ja klangvorteile die ich nicht hören kann?!

  • mir stellt sich da die frage: was kommt nach so ner box?? von wegen veränderung und so wie er schreibt.
    ich rufe also an und höre: er wäre raus aus dem alter, ins neue auto kommt nichts mehr nach!! raus aus dem alter!!!
    GOIL - sind wir jung!!


    Ich schätze mal, er hat gehört, was das fürn unsauberes Geschwabbel ist und besorgt sich was ordentliches.
    Keinerlei Grund Dir die Wahrheit zu sagen. Wozu auch. Sein "Prachtstück" schlechtmachen ? Wär er ja bekloppt ;)


    Hier siehste mal ne Woofer Endstufe :)



    :toet:

  • wenn ich den bis dahin noch habe ja. aber ehrlich! willst du noch nen analogen? vielleicht haben die ja klangvorteile die ich nicht hören kann?!


    Kein' Plan was ich will! Das Teil muss halt den "Dicken" mehr als anständig befeuern! Analog, Digital, keine Ahnung! :D :frech: :] :undweg:

  • definiere "mehr" als anständig ! Volki, ich weiss was du willst. Lass Dir vom Zimmermann eine fette Box machen, 120 Liter, nicht unter ca 25 mm, besser mehr.
    Am besten wäre Beton, oder Marmor, weil da nix schwingt. Ansonsten MFP :) Dann soller ein 38 er Loch reinmachen und schonmal zwei 8 Quadrat Leitungen reinlegen.
    Dann bekommste meinen Eminence, von mir aus geschenkt, ich kann Dein Leid ja nicht mehr mit ansehen. Und einen Monoblock dafür besorge ich auch noch, wenns sein muss. Dann setzte Dich davor und gibst mal richtig Gummi mit dem Sound.
    Wenn Du genug hast, wischste das Blut weg, was aus den Trommelfellen lief, gehst zum Hörgeräteakustiker und lässt Dir was schickes anpassen. Weil Du paar Tage taub sein wirst. Und DANN kannste sagen: Boa ey, habe ich einen Bums im Auto ! 8)



    ..sorry Rico , dein armer Fred artet aus :winke:

  • Monoblock dafür besorge ich auch


    Das hört sich doch prima an! :D Mir wäre mit nem "passenden" Monoblock schon gedient! :undweg:


    Blut aus'm Ohr geht nicht, weil da fällt vorher der S210 auseinander, muss erst "bissi" was gegen das Gescheppere unternehmen, dann kann's noch lauter werden! :lol1: :undwegg:

  • Wir haben ja doch was gemeinsam :) Mir ist mal mit einsetzen der Bassdrum bei "Hotel California" --natürlich live auf "Hell Freezes over"-- der Innenspiegel vom VR6 abgefallen. Was für ein Holdrio. Vor allem, den wieder dranzukriegen, geklebter Mist.
    Ich frage heute nach Feierabend mal meinen Haus und Hof HiFi Fürsten, ob er nochn Teil rumliegen hat, was Krawall macht. Und melde mich, wenn Ergebnis.
    Und Du machst Dich mal schlau bei Rico hier, was man am besten machen kann, damit nix scheppert. Sonst lösen sich ungewollt noch irgendwelche Schraub, Löt, oder Klebverbindungen und dann wirds lästig.

  • Ich frage heute nach Feierabend mal meinen Haus und Hof HiFi Fürsten, ob er nochn Teil rumliegen hat, was Krawall macht.


    Weißt ja, nen "breiten Amp" für'n "schmalen Euro"!!!! :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

  • ein erstes Telefonat ergab Folgendes:
    Vorschlag vom Kumpel: Volki soll sich doch bei Conrad eine Endstufe besorgen, die gibts für kleines Geld und man hat 2 Jahre Garantie.
    (Anmerkung: Ich habe zB eine Kundenkarte dort und habe auf sowas automatisch 3 (drei ) Jahre Garantie)


    Also haste genug Zeit zum abfackeln.


    Schonmal vorab gestöbert:
    Watt hältste von einer Mac Audio mit 1.1 kW Musikleistung für 200 Mücken ? Und das NEU


    Ist es vielleicht genau das, was Dich langfristig glücklich macht ?


    Kuckst Du:


    http://www.conrad.de/ce/de/pro…ENDSTUFE/0307010&ref=list


  • :hm: RMS Leistung 375 W :hm: :hm: :hm: mein Berater hat mir zu >800 Watt RMS @ 4 Ohm geraten! 8|


    Leider traut sich der Kerl nicht mehr hier was im Forum zu schreiben, ... ob's wohl an der Tropenfruchtfarbe seines S210 liegt! :hm: :lol1: :undwegg:

  • weisst Du, was MosFets mit fast 400 Watt an Power rausschmeissen ? Und Reserven bis 1100 Watt ? Da kannste schonmal dickere Querschnitte verlegen. Keiner hat gesagt, dass es eine Tonqualität von einem Klipsch Horn hat. Aber elektrisch tut sich was, das ist mal sicher. Weisste wie LAUT so ein Teil spielen kann ? Zumindest an normalen Speakern.....


    Also eines ist mal klar. Du hältst eine meiner Velocitys dran mit sagen wir mal 1500 W Sinus an 4 Ohm. Ich garantiere Dir schönen, übelriechenden, weissen Qualm aus den Schächten, die früher mal Schwingspule hiessen....


    Volki: Teile müssen schon zusammenpassen. Gib 1000 Watt auf deine Krawalltüte und die wird gegrillt, Mennoooo

  • Ja, deswegen müsst Ihr mich auch beraten! Ich hab' von dem Thema ne Ahnung wie'n Stier vom Turmspringen!!!! :cursing: X( :cursing: X( :cursing: X( :cursing: :undweg:

  • Ganz einfach Volker: "Nach dem Gesetz von Joule, erwärmt der Strom die Spule" -- so lernten wir schon als Kinder inner Schule.
    Und Stiere können Turmspringen. Rauf mit dem Viech, runterschubsen, Platsch, fertig.

  • wenn ich den bis dahin noch habe ja. aber ehrlich! willst du noch nen analogen? vielleicht haben die ja klangvorteile die ich nicht hören kann?!

    was mir da gerade einfällt/auffällt!! warum sollen wir den an den fatboy dranfriemeln?! ich mache einfach den heckdeckel auf! da haste dann die triton one an einem fatboy!! :hm: wenn ich nicht irre! :]

    Lass Dir vom Zimmermann eine fette Box machen, 120 Liter, nicht unter ca 25 mm, besser mehr.

    ein guter freund hat nen vatter, der hat die größte bautischlerei in thüringen. die haben da na 4t holzpresse und diverses cnc-maschinen zeugs. der hatte sich mal ne kiste ausgeschnitten und verleimt gepresst für alten passat i35 variant... meine fresse. er hatte damals nen riesenmegawoofer drin. weiss nicht mehr genau was... aber das war ein getöse!
    also du musstest die fenster offen lassen bei radio an, sonst sind die scheiben immer nach innen und außen wenn die membran sich bewegt haben. das war noch die zeit, in der man nen guten bass gesehn hat, in dem man ne offene bier dose aufs autodach gestellt hat. je mehr rauslief desto besser! :radab: :]

    Kein' Plan was ich will!

    du willst PA im auto!! wie ich!! kannste glauben. ich grübel schon die ganze zeit, wie ich es anstellen am 16.6. meine kleinen lautsprecher ausm wohnzimmer mit anschleppen kann... dann hörste was ich meine! z) und wie gesagt, gerade versuche ich mich im line-array. ist ein projekt was länger dauert, weil man immer warten muss bis alle nachbarn nicht zu hause sind. also in meinem haus und 2 weiter. :]

    Ja, deswegen müsst Ihr mich auch beraten! Ich hab' von dem Thema ne Ahnung wie'n Stier vom Turmspringen!!!!

    kennste das? "immer nur die anderen!" also sitze ich da irgendwann im straßenkaffee in berlin. dann hörste nen geilen motor anspringen. kurz danach nen super tiefen sehr fetten und "sauber" gespielten bass...
    fast eine minute später rollt ein G55AMG vorbei und knallt dir wellen in den kaffee 20m weiter... sehr sehr goil!!



    wir haben hier die nächste strasse 50m weg vom haus und da fahren auch immer mal welche vorbei mit tiefen satten bass... jeder der sagt: "das will ich auch" muss dann wohl aber solche sachen machen mit dämmen von türen und dach und so wie der kingR hier. wollen wir das wirklich?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!