Mercedes E320 CDI Kombi vibriert bei 130kmh

  • Hallo allerseits!


    Hab ein seltsames Problem bei meinem Mercedes, Bj2001. Bei 130-140 kmh auf der Geraden oder bei 120-130kmh bei leichter Steigung, bei gleichbleibender Geschwindigkeit, im 5. Gang beginnt der Wagen zu ruckeln bzw. stark zu vibrieren(der ganze Wagen), bis er jeweils 10-15kmh schneller ist. Wenn ich aber in der Vierten diese Geschwindigkeit fahre, passiert nichts. Injektoren sind gerade generalüberholt worden, AGR wurde ebenfalls gesäubert. Weiß jemand Rat?


    MfG

  • Das könnte der Punkt sein, an dem die WÜK komplett schließt (deshalb an Steigungen bei niedrigerer Geschwindigkeit).
    Getriebespülung(en) regelmäßig gemacht?

  • Hallo!


    Nein, noch nicht gemacht. Hab den Wagen erst ca 9 Monate(350.000km am Tacho). Anfangs wurde vermutet, dass das Vibrieren durch die komplett verkokten Injektoren verursacht wurde. Hab gerade alle Injektoren generalüberholt, braucht deutlich weniger Sprit und raucht fast nicht mehr, und das auch nur unter Volllast. Vibriert aber immer noch. Was seit ein paar Wochen noch dazugekommen ist, dass wenn ich starte und den Gang einlege, der Wagen ebenfalls vibriert, hier jedoch nur kurz. Hoffe das ist nicht das Automatikgetriebe, was hier langsam kaputt geht?!


    lg Lordkuke

  • Es wäre auch möglich, dass nur der Ölstand im Getriebe nicht stimmt. Am besten mal zu Mercedes fahren, Ölstand checken lassen, Adaptionsdaten auslesen und ausdrucken lassen und dann hier posten. Dann kann sicher hier ein Getriebe-Spezi mehr dazu sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!