AMG Felgen A220 401 45 02 ohne ABE/KBA-Nummer??

  • hallo,


    ich habe die felgen mit oben genannter teilenummer gesehn. bisher sah ich immer in den felgen auch die KBA-Nummer. bei diesen nicht.


    google ist wohl heute auch nicht mein freund. aber gibts das denn?? also das man gar nichts dazu findet?!


    NACHTRAG: ich habe gerade bei ronal angefragt. steht ja in der felge. aber die sagen, das müsste man bei mb direkt anfragen, da hätten sie keinen zugriff drauf weil nur lohnproduktion.

  • kba-nr. gibts doch nur bei nachbauten,oder?


    entweder ham se ne"A" oder "HWA" nr.

  • kba-nr. gibts doch nur bei nachbauten,oder?


    entweder ham se ne"A" oder "HWA" nr.

    also ne A nummer ist drin. das ist ja die A220 401 45 02. aber auch bei AMG auf der seite, gibts genau zu dieser felge keine "B6..." nummer.


    ich habe von MB eine beschreibung gefunden, da stehen die ganzen felgenvariationen drin mit B6...-nummer. die felge hat die größe: 8J X 19 H2 ET50.


    es weiss dann ohne abe also keiner welche radbolzen die richtigen sind, welche länge mit welchen spurplatten dürfen und wieviel Nm anzug und in welchen kombinationen das auf mein auto passen würde.


    auch wenn ich sehr dringend sommeralus möchte... DAS mach ich nicht mit ohne die ABE zu kennen.

  • B6xxx.-nummer sind zubehör-nummern ...


    radbolzengösse wird dir spätestens maddin nachher nennen...

  • sehe gerade es gibt schrauben für das ersatzrad fest zumachen und für die Alu`s,die Teilenummer für die Alus sind A 000 990 5307,leider steht da die länge nicht dabei und ich habe sie auch nicht auf lager,glaube die haben so nee vielzahl chromkappe drau, für das ersatzrad A 211 401 0370 .

  • ich bin dankbar für die antworten, aber nicht sicher ob ich nicht die finger von den felgen lassen sollte?! :hm:


    Musst da nicht die Finger von lassen ist eigentlich relativ einfach die ganze Geschichte. Eine ABE gibt es für Original Felgen nicht nur die Freigabe für die jeweiligen Modelle (in diesem Fall w220). Was du brauchst sind Spurplatten, am besten 15mm/Rad dann kommst du auf eine ET von 35 und die bereits angesprochenen Radschrauben (bei der Länge die Breite der Spurplatten nicht vergessen). Dann noch 235/35/19 drauf und es kann zum TÜV gehen. Hierfür nimmst du am besten das Gutachten für die Spurplatten, die Freigabe der Felgen für den w220 (für die Festigkeit) und eventuell noch ein Vergleichsgutachen für die Maße und Reifengröße (also ein Gutachten von irgend einer Felge für den 210er mit der selben Größe und Reifenangabe). So sollte das alles kein Problem sein 8)

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • so die originale S klasse radschraube hat M14 x 1,5 x 21 und du brauchst dann ,das ganze mit dem M14 radius und mit dem M12 gewinde.


    wenn du das so sagtst, und nubira sagt:


    Was du brauchst sind Spurplatten, am besten 15mm/Rad dann kommst du auf eine ET von 35 und die bereits angesprochenen Radschrauben (bei der Länge die Breite der Spurplatten nicht vergessen).


    dann wären es ja radbolzen mit: M14 radius und M12 x 1,5 x 36?! oder nicht?! oder doch?! oder doch nicht?!


    wenn dem so ist: OK.
    da bleibt nur die frage: jetzt habe ich vom vorbesitzer auch spurplatten drauf. wenn ich auf den gleichen stand kommen will ( also radaußenkante zu karosseriekante ) wie kann man anständig und schön die ET+spurplatte berechnen, damit die hinterher wieder so stehen?!


    theoretisch müsste ich ja jetzt hergehen, die ET der aktuellen felgen nehmen, die spurplatten um auf meine "gewünschte" ET zu kommen?! na und diese dann mit der 50er ET der AMG St.3 und dazu passenden spurplatten wieder herstellen?!


    kann das so hinkommen?!

  • Grundsätzlich ist das mit den Schrauben so richtig. Vorausgesetzt die Originalschrauben haben wirklich eine Länge von 21mm. Ich selber fahre im Winter auch Felgen vom w220er mit 10mm Spurplatten/Rad und benötige Schrauben mit einer 45er Länge. Am einfachsten ist es wenn du durch die Felgen einfach mal eine Schraube durchsteckst und deren Länge misst. Die Schraube sollte so 1 -1,5 cm herausstehen.


    Wie weit die Felgen herausstehen hängt von der ET, aber auch von der Felgenbreite ab. Aber du kannst dich da ruhig an den alten Felgen orientieren. Wenn du schon Spurplatten hast kannst du die Felgen ja auch einfach mal anhalten und schauen ob es so passt und dir gefällt.

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Wenn die Felge am Auto dran hast, dann sollte die Schraube circa von Hand gedreht 7 Umdrehungen reingehen.
    Schrauben bitte generell erst mit der Hand reindrehen bis ende. Wenn ich bei ATU sehe wie die Schraube in den Schrauber gesteckt wird, ansetzen und wrrrrrrm fest, krieg ichs grauen. Könnte halt passieren, dass des Gewinde in Eimer geht.
    Soll kein Klugschiss sein, aber bevor die Schraube so reinballerst und was kaputt geht. Doppelt hält besser 8)

  • joar, ich drehe sie immer erst mit der hand rein bis nicht mehr geht und dann mim Schlüssel etwas fest, dann ablassen und mit dremomentschlüssel nach bis anschlag.


    so siehst aus wenn sie drauf sind:



    allerdings jetzt noch mit den alten spurplatten und wohl nicht den richtigen bolzen. daher habe ich es noch nicht bewegt, sondern nur mal schnell drauf zum ansehen ob es passt.


    fakt ist aber eines, der muss hinten viel weiter hoch! vorne ist nicht mehr so viel Plast zum Radhaus wie ich dachte. da bekomme ich im eingelenkten zustand keinen Finger mehr rein.


    aber sonst würde ich sagen, die kann man schon fahren.

  • Möglich wäre das schon, mußt halt messen.


    Die Räder vorne haben noch viel Luft, Fazit; vorne tiefer, hinten so lassen


    Die Reling is ja immer noch drauf, was machst Du denn den ganzen Tag :undweg:

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Die Reling is ja immer noch drauf, was machst Du denn den ganzen Tag

    auf eggys paket warten!! z)
    sollte aber übermorgen bei ihm losgehen zu mir. also wird nächste woche spannend. kann aber auch sein, dass ich die nächste woche noch in RU bleibe.
    aber danch..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!