Keine Leistung beim Beschleunigen

  • Mein E240 kommt irgendwie nicht richtig aus dem Quark.. Das 1500kg schwer zu bewegen sind ist mir klar,aber wenn ich ab 4000 U/min das Gefühl habe daß er nicht genug Sprit bekommt und bei 5000 Ende ist mache ich mir schon Sorgen :hm:
    Habe das Forum schon durchstöbert,und öfter den Luftmengen(massen)messer als Übeltäter rausgelesen...

  • 1500 kg ohne jegliche extras :D
    Ok denke mal das du weisst das der 240er nicht der Sprinter ist aber ein defekter LMM ist leicht zu testen.
    Zieh den stecker ab, fahr ne runde ändert sich am farhverhalten nix LMM wohl tot.
    Gepaart mit erhöhtem spritverbrauch und hopsendem fahrverhalten am 3500 umdehungen

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Vor dem Luftfilter kasten...am ansaugschlauch ist so ein runder hartplastikschlauch oben mit einem anschluss...nicht zu verfehlen
    So sieht das das teil aus

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Zieh den stecker ab, fahr ne runde ändert sich am farhverhalten nix LMM wohl tot.



    ist aber nicht obligat .


    bei schwiegervaddern ham wir zum testen auch den LMM abgezogen und der wagen ging sofort aus , was für nen intakten lmm sprach...


    ebenso ist der LMM nicht immer einen fehler im protokoll setzend , da die anpassungsparameter doch recht "fliessend" sind , bevor was hinterlegt wird...


    und dennoch war´s bei schwiegervaddern der LMM ; entgegen der differentialdiagnsotischen ergebnisse ...


    ( in unserem fall hätte es eher der positionsgeber KW sein können , da es nur auftrat , wenn er warm war )



    um es aufn punkt zu bringen :


    entweder holst dir direkt nen neuen LMM oder reinigst deinen alten LMM (bremsenreiniger)


    - klappt sehr oft ...

  • Hi@ALL,


    habe vor ein paar tagen schon nen LMM kaufen/Tauschen wollen aber nun da die temperaturen wieder gestiegen sind, habe ich auch jeden
    Morgen auf dem wege zur Arbeit Leistung. Immer wenn es kälter wird, so ab etwa unter 5° Außentemperatur kommt es vermehrt dazu, dass mein 320 CDI aus Bj. 2002 kaum Leistung hat - beschleunigt wie ne Schnecke und fährt max. 160 Km/h X(


    Kann das nun überhaupt ein problem des LMM sein oder gibts da evtl. nen ganz anderen heißen Rat / Tip von euch?


    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!