3te Bremsleuchte beim T

  • Die 3. Rückleuchte beim S210 lässt sich nach dem Einbau nie wieder entfernen, daher sind gebrauchte Bremsleuchten auszuschliessen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • [quote='Orbaspain','index.php?page=Thread&postID=1311050#post1311050']Die 3. Rückleuchte beim S210 lässt sich nach dem Einbau nie wieder entfernen, daher sind gebrauchte Bremsleuchten auszuschliessen.[/quote


    Echt ?


    warum n ditte nich?

  • Zitat

    Die 3. Rückleuchte beim S210 lässt sich nach dem Einbau nie wieder entfernen


    Naja .. mit ganz viel Geduld und starkem Draht hatse mein Vater schon mal im ganzen rausbekommen..
    Ist halt sehr mühselig. :winke:

  • Echt ?warum n ditte nich?


    Weil du, wenn sie einmal drin hast, nur ein paar kleine Löcher hast, um die Arretierung der Leuchte wieder zu lösen.
    DIe Erfolgsquote ist sehr niedrig, das Ding da im Gnazen wieder rauszubekommen.


    Ich habs nach 15 min aufgegeben, und das Ding mit nem Schraubenzieher rausgehebelt.

  • Die Bremsleuchte wird mit Plastik Klips eingeklipst. Wenn die einmal drin ist ist es nicht möglich sie wieder raus zu bekommen - na zumindest nicht ohne einen extremen Zeitaufwand.
    Da in der Leuchte ja auch LED´s sind macht die demontage ja auch keinen Sinn weil die Leuchtmittel nicht kaputt gehen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Da in der Leuchte ja auch LED´s sind macht die demontage ja auch keinen Sinn weil die Leuchtmittel nicht kaputt gehen.




    Das mag theoretisch stimmen aber wenn ich mir die BR 211 ansehe da gibts n Haufen Fahrzeuge mit defekten 3 Bremsleuchten.


    Wobei du sicher recht hast und nicht die LED selbst defekt ist sondern eher die Lötstellen gebrochen sind oder die Leiterplatte.


    Also würde es sinn machen die doch so zu verbauen das man sie auch tauschen kann. :)


    Aber gut das ist die Aufgabe der Ingenieure, ne?!


    Aber vielen Dank für die erklärung ich selbst fahr ja Limo da ist es recht simpel darum konnt ich mir nicht vorstellen warum das so schwer sein sollte!

  • Also würde es sinn machen die doch so zu verbauen das man sie auch tauschen kann.




    Die ist doch zu tauschen -Schraubenzieher reinhauen, rausbrechen und die neue reinhauen -> fertig

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!