W210 E320. ME-Adaptierung ! Was bedeutet das ?

  • Hallo,


    habe mal eine Frage zur ME-Adaption. Was bedeutet das ?


    Habe ein W210 E320 Bj 1999. Der hat etliche Fehler im Speicher.


    P 0135
    P 0155
    P 0161
    P 0141
    P 0150
    P 0173
    P 0170
    P 0110


    Nun haben wir Zündkerzen,LMM und die Lambdasonden getauscht. Soll ich die ME-Adaptieren ?


    Würde mich sehr über einen Rat freuen.


    Danke schon mal im voraus.


    Gruß
    Jürgen

  • Guten Abend !


    Es freut mich immer wieder, wenn sich ein neuer User ausführlich vorstellt !



    Wie hast du die Fehler ausgelesen ?


    Was meinst du mit Adaptation ?
    Meinst du damit die Urinitialisierung ? Wenn ja, lass sie durchführen !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo guten morgen,


    erstmal Sorry das ich nicht weiter auf meine Person eingegangen bin.Steckt keine böse Absicht dahinter. Möchte dies nun Nachholen.


    Heiße Jürgen bin 51 Jahre alt und komme aus Appen bei Pinneberg nördlich von Hamburg.


    So nun zum eigentlichen Problem.


    Und zwar geht es um unsern Mercedes W210 E320 Bj 1999 FL.


    Dieser hat die oben Aufgeführten Fehler im Speicher. Da er die letzte AU so eben geschafft hat


    haben wir die Zündkerzen, den LMM und die Lambdasonden getauscht.


    Die gelbe Motorkontrollleuchte brannte auch immer hat sogar Teilweise geblinkt !


    Nun hat meiner Recherche im Internet ergeben das ich eine Urinitialisierung / Me-Adaptierung


    durch führen müsse ! Die Fehler wurden übrigens mit carsoft 7.4 ausgelesen.


    Kann mich vielleicht jemand diesem Thema näher bringen oder auch nur Aufklären was dies bedeutet ?


    Würde mich sehr freuen und dafür schon mal ein Dank im voraus.


    Gruß
    Jürgen

  • Die Fehler wurden übrigens mit carsoft 7.4 ausgelesen.



    Du hast einen Haufen Geld ausgegeben ohne einmal anständig die Fehler auslesen zu lassen ?


    Wow !


    Mit Carsoft, Bosch und wie sie alle heissen kannst du den 210 er nicht anständig auslesen !


    Das geht einzig und alleine mit der Star Diagnose von Mercedes. Und nein, das ist keine Gemeinheit von mir oder vom Rest der Welt, sondern liegt daran das Mercedes damals die Schnittstellen nicht offen legen musste.


    Also gut zu deinem Problem:


    Fahr zum Freundlichen und bitte ihn einen Kurztest zu machen (ca. 40 Euro) Wenn der Kurztest im ME2.0 noch immer irgendwelche Ungereimtheiten hat, oder der Wagen nach dem Löschen der Fehler immer noch nicht anständig läuft bitte den Freundlichen eine Urinitialisierung durch zu führen.
    Die Kostet etwas mehr und dürfte alle deine Probleme beseitigen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!