Fahrertür - Abdichtung unten- Gummilippe... wie abmachen ?

  • Ahoi Rostbekämpfer,


    ich muss die oben genannte Abdichtung losmachen, da ich genau an der Kante der Tür unten was zu entrosten habe (Wen wunderts ?)
    Es ist die absolute untere Gummileiste an der Tür aussen. Ich dachte, ich kann sie gegen die Fahrtrichtung einfach rausziehen.
    Dem war nicht so. Hält gemein fest :) Habe im EPC gekuckt, aber da wird es nur als Ersatzteil abgebildet, nicht wie es montiert ist.


    Gibts einen Trick, den die Lackierexperten hier wissen und mir kundtun würden ? Es wäre geradezu lieblich. Bis zur Klärung der
    Sachlage tropft gemütlich Fertan an der Tür runter in die Gummilippe, und auch drüber hinweg :)

  • Die ist von unten nach oben in so blöde Plasteklipse gesteckt, wovon bei der Demontage mindestens die Hälfte kaputt gehen wird !


    Ab besten geht se mit nem Plastekeil raus !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • okay, Danke ! Bissel doof ist es, dass es nicht aus dem EPC hervorgeht. Wenn ja, hätte ich ja hier nicht gefragt. Abmachen muss ich sie zum ordentlichen Arbeiten. Keil habe ich nicht. Muss ein sehr fetter Schraubenzieher her, vorsichtig gedreht...


    Teil ist: A2107200154

  • mußte ich bei mir auch schon demontieren damit ich ihn ordentlich konservieren konnte.
    Einfach mit der Hand nach unten ziehen, is kein Ding.
    und gleich neue Clips besorgen. Glaub einer hat ca. nen Euro gekostet ;(
    aber brauch man halt !


    Gruß





    stefan :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!