Suche Katalysator und Auspuff (oder Teilenummern) für W210 E320 4matic ohne OBD, Baujahr 1998

  • Liebe Foris,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Bei meinen W210 E320, 4matic, HSN 0710, TSN 347, EZ 07.98, ist der linke Kat komplett dicht. Und die Auspuffanlage hat auch schon bessere Zeiten gesehen.


    MB möchte für den Spaß 1600.-€ haben. Jetzt such ich händeringend schnell nach einem günstigeren Ersatz.


    MB hat mir für den Kat die Teilenummer 2104901220 genannt. Im Netz bin ich jetzt darauf gestoßen, dass diese wohl identisch mit der 2104905420 ist.


    Aber ich finde keinen Anbieter, der Kats mit diesen Vergleichsnummern lieferbar hat.


    Dasselbe Problem hab ich mit dem Auspuff. Hier hab ich die Teilenummer 2104903621 bekommen.


    Ist es wirklich so, das die Auspuffanlage vom 4matic sich komplett von der Anlage des normalen 320er unterscheidet oder kann man die Teile auch nehmen ?


    Für den normalen 320er finde ich z.B. im Netz Auspuffanlagen mit der Teilenummer W210055. Passt die nicht ?


    Und ist der linke Kat mit der Nummer 2104907919 wirklich nur für Fahrzeuge ab 8.99 ?


    Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen und Licht ins Dunkel bringen



    Gruß Ingo

  • Danke.


    Ich hab mal eine Mail hingeschickt und nach einem Angebot gefragt.


    Gibts sonst noch Ideen, was die evt. Baugleichheit der Teile angeht ?

  • Bau doch einfach nen Unikat ein.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Danke für die bisherigen Antworten.


    Ich versuchs jetzt einfach mal mit ausprobieren.


    Ich hab mir nen Komplettkat für einen OBD gekauft. So wie ich das sehe, ist da nur ein zusätzliches Loch für die 2. Sonde drin.
    Wenn er ansonsten passt, kommt da ein Blindstopfen drauf und gut ist.


    Und den Auspuff hab ich auch vom normalen 320er bestellt. Ich kann mit nicht vorstellen, warum der anders gebaut sein sollte.


    Aber ich werds ja sehen, wenn die Teile da sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!