Stoßfänger hinten

  • Hallo Sternengucker,
    ist der Hintere Stoßfänger geteilt? Also kann man die obere mittlere Leiste austauschen ?
    Gruß
    Thomas

  • Das mittlere Stück auf Höhe der Stoßleisten kann man einzeln austauschen.

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Und es ist bissel lästige Maloche: Stosstange muss runter, da Du wenig Chancen hast, diese kleinen "eingeschnappten" Plastikteile von aussen zurückzudrücken. ( Sie verzeihen auch nicht viel, diesbezüglich. Knack, schnell mal weg )


    Ich habe die Gelegenheit genutzt, die ganze Stosstange mal gemütlich zu duschen, auseinanderzunehmen, innen und aussen Piccobello zu machen. Dann das neue Mittelteil drauf und vorsichtig wieder anzubringen. Bei mir waren mehr Schrauben innen zu finden, als der kühnste Tip hier im Forum. ( Also beim Mopf natürlich )


    Gelohnt hat es sich, da sie schon in Fahrzeugfarbe lackiert war und die "Chrom" Plastikleiste mittig schon montiert hatte. ( Diese hat auch diese etwas unbequemen "Einhakerplastikbügel")

  • die ganze Stosstange mal gemütlich zu duschen


    Stimmt. Davon gibbet hier im Forum auch Bilder.


    War bestimmt danach die sauberste Stoßstange in Deutschland.


    Ich glaube, so eine Mühe hat sich noch keiner gegeben.

  • Stimmt. Ich habe eine verschärfte antisympathische Abneigung an ein sauber geputztes Auto ein dreckiges Teil zu montieren. Du ahnst ja nicht, was ich alles rausgespült habe aus dem Innenleben. Alleine unter dem Styroporblock war der ganze Kies vom Highway 101 .......... und danach mein Badewannenabfluss etwas "zu" Meiomei..

  • an ein sauber geputztes Auto ein dreckiges Teil zu montieren


    Genau so. Entweder man macht es richtig oder gar nicht.


    Da ich das auch noch machen will, habe ich meine Frau in Punkto Dusche schon mal voergewarnt.

  • Die Lebensformen weiblicher Machart haben meist keinerlei Verständnis dafür. Da musste voher das beliebte Diplomatie Handbuch von Onkelaki lesen: Wie bekomme ich immer und überall Recht. Oder Du gräbst paar Pullen Sekt aus und machst einen auf Lamour. Wenn sie einen in der Mütze hat und ermattet einschläft, kannste die Aktion Dusche starten. Schlau, wa ? :winke:

  • Hat sie noch ne Schwester ? Ich brauche nämlich gerade ne neue Maus


    Jup, hat sie. Ist genau das entgegengesetzte zu meiner Frau. Wie die beiden von ein und den selben Eltern sein können, verstehe ich bis heute nicht.


    Sorry, die kann und will ich dir nicht vermitteln. Die würdest du mir nach 2 Tagen wieder vor die Tür stellen.

  • Sorry, die kann und will ich dir nicht vermitteln. Die würdest du mir nach 2 Tagen wieder vor die Tür stellen.

    onkelaki hat doch das schlaue buch verfasst!! der reitet sie bestimmt richtig zu!! das bekommt er in den griff!! :frech: :undweg:

  • Nicht umsonst Igor genannt: Doktor Love 8)










    :D :undweg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!