Achsmanschette wechseln

  • Hab mal wieder eine Frage und zwar habe ich die rechte innere Achsmanschette an der Hinterachse kaputt gemacht. hat jetzt leider ein Loch, da lag ein Stein auf der Strasse und der war leider zu gross..... X( Wie wechsele ich da Ding? Was muss alles los gemacht werden? Schon mal danke für eure Hilfe.
    Gruss K-H

  • also da du in meinem Thread geschrieben hast das es bei dir auch so aussieht
    denke ich wohl das die Wellen bei dir auch gesteckt sind !
    Was für ein Baujahr und in welchem Monat ist denn deine EZ:
    Mercedes hat in den letzteren beide Varianten verbaut ( geschraubt und gesteckt X( )



    Gruß




    stefan :winke:

  • Bj 11/2001, ich denke das ich da schon richtig liege mit meiner Erinnerung. Sind da bei deinem auch kleine Schrauben die die Manschette halten oder nicht, konnte ich auf dem Foto nicht so richtig erkennen. Habe das Foto nch mal genau angeschaut, ich glaube bei meinem sieht es doch anders aus, wie gesagt wenn ich mich richtig erinnere sind da Schrauben rund um das Gummi der Manschette. Was bedeutet das jetzt für mich und die Arbeit die ich damit habe?

  • Also wenn da Schrauben siehst sind deine Wellen geschraubt !
    Lässt sich mit Sicherheit wesentlich leichter ausbauen.
    Um die Manschette zu wechseln reicht es bei dir evtl. wenn die Antriebswelle nur
    innen am Diff. wegschraubst. Wenn es die inner Manschette is.


    Gruß




    stefan :winke:

  • Jau ist die innere, na ja werde die Manschette beim :) kaufen da kriege ich dann gleich einen Ausdruck vom WIS mit dabei, falls ich bis dahin hier keine Info bekommen habe die mir weiter hilft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!