Getriebe Problem

  • ja, ist ein guter Plan. Und bedenke, wenn ein "schöner Andi" als Referenz benutzt wird, lassen die die Rolladen runter, drehen das "wir haben geöffnet Schild" flugs um und haben auf einmal keine Zeit. Die hören dann alle Forumsradio und ich spiele "Smoke on the water" in Memoriam Lon Lord :band:

  • na dann werd ich da wohl mal vorbeifahren. Werde mal versuchen morgen nach der Arbeit (ca. 16h) von OL nach Varel zu fahren.



    wird nichts werden ; werkstatt ist nur bis 16.30 offen...

  • Eine werKstatt die nur bis 16:30 geöffnet hat ????
    OK, werde nun am Samstag nen neuen Wandler einbauen lassen




    Mercedes Werkstätten haben immer nur bis 16.30 maximal 17.00 Uhr geöffnet.



    Du bist wirklich Beratungsresistent !


    Du willst einfach ohne jeden Grund den Wandler tauschen ?




    Nochmal zum Mitschreiben:


    Erst auslesen lassen und die Fehler überprüfen, dann Teile tauschen !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Mercedes Werkstätten haben immer nur bis 16.30 maximal 17.00 Uhr geöffnet.



    lass mal , christian ...


    bin dann ganz froh , dass es zu keinem werkstatt-kontakt kam ; unwissenheit mit beratungsresistenz gepaart , ergibt nur nen schwierigen kunden (den ich dann auch noch angeschleppt habe)

  • lass mal , christian ...


    bin dann ganz froh , dass es zu keinem werkstatt-kontakt kam ; unwissenheit mit beratungsresistenz gepaart , ergibt nur nen schwierigen kunden (den ich dann auch noch angeschleppt habe)


    jetzt wisst ihr warum mansche :D nicht mehr :D sind,die kommen nämlich bei uns vermehrt auf und ein kleiner familienbetrieb hat halt nicht bis 22:00 Uhr auf,deshalb sind sie :D und günstiger wie Niederlassungen.

  • ich selbst habe von der Technik keine Ahnung - das stimmt. Mein Mercedes Händler hat bis 18h geöffnet zu mindest war ich dort auch zu diesen späten Abendzeiten schon.
    Beratungsresitent bin ich nicht aber mir haben 2 Mercedes Getriebespezialisten (geben sich zumindest als solche aus) unabhängig voneinder heute Morgen mitgeteilt, dass bei einem
    solchem Problem wie es bei meinem MB der Fall ist, der Wandler einen Defekt hat. In den Steuergeräten ist laut Star Diagnose kein Fehler auffindbar laut Mercedes Rosier in Oldenburg
    Ich möchte auch nochmal betonen, dass ich nicht spare weils zwingend notwendig ist, sondern nur dann wenn es Vergleichbares zum gleichen Preis gibt. Dann nehme ich natürlich das preiswertere.
    Nun habe ich z.B. 20L FUCHS Öl gekauft

  • solchem Problem wie es bei meinem MB der Fall ist, der Wandler einen Defekt hat.




    der Wandler ?


    Glaube ich nicht wirklich.
    Die WÜK, ok aber der Wandler halte ich für eher unwarscheinlich.



    In den Steuergeräten ist laut Star Diagnose kein Fehler auffindbar laut Mercedes Rosier in Oldenburg




    Scan das Protokoll vom EGS doch mal ein

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Mercedes Rosier in Oldenburg



    ich hoffe dass das grosse "R" nicht im kontext zum zitat
    " hab mit zwei getriebespezialisten geredet " steht ...


    :lol1 :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1:


    will nicht direkter werden ... warste ammerländer heerstrasse ? :a070: :a070: :a070:


    - aber das cafe fangio ist gut ... :yP

  • man möge immer irgendwelchen Ferndiagnosen von Fachleuten misstrauen, die --ohne das Getriebe gesehen, gemessen, gefahren haben--- einen Wandler als Defekt darstellen. Ist wie ein Anruf beim Doktor: habe Bauchschmerzen, was kann das sein ? Ganz klar: Hepatitis

  • Ist wie ein Anruf beim Doktor: habe Bauchschmerzen, was kann das sein ? Ganz klar: Hepatitis



    aus diesem grund sind ja auch medizinische ferndiagnosen rigoros verboten !
    -ebenso wie heilversprechen...

  • Nein, Rosier hat damit nichts zu tun die haben nur fehlerspeicher ausgelesen und gesagt, dass es keine Fehler gibt.
    Die Aussage zum Getriebe bzw. dem Defekt des Wandlers kommt von Firmen die sich speziell mit diesen Getrieben auskennen wie z.B. ATT24
    Naja, ich werde ja Samstag in der Werkstatt merken ob der Fehler behoben ist nach Tausch des Wandlers.

  • die sich speziell mit diesen Getrieben auskennen wie z.B. ATT24




    ATT24 Gmbh einen Gebrauchtteilehändler ?


    und einbauen lässt du den Wandler bei ATU ?








    Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg, das der Wagen irgendwann wirklich mal anständig funktioniert.
    Bei der Art und weise wie du bei der Fehlerbehebung vorgehst bin ich mir aber Sicher, das du uns noch lange Zeit mit solchen Fachbetrieben wie ATT24 erheitern wirst.
    Ich bin mir übrigens Sicher, das bei ATU auch deine neue Adaption des EGS duchgeführt werden kann !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ATT hat aber beispielsweise auch ne Werkstatt und NEIN der Einbau wird definitiv nicht bei ATÜ durchgeführt.
    Dort kommen meine Autos keinesfalls hin!!!!
    Einbau wird in einer Werkstatt durchgeführt die sich auf Mercedes spezialisiert hat.

  • Dir kann wirklich nicht geholfen werden !


    Fahr zum Watermann und lass den Wagen anständig überprüfen, versuch die WÜK zu deaktivieren und probier den Wagen. Lass ne neue Adaption des EGS durchführen -> Wenn das alles nichts bringt kannst du immer noch anfangen ein Haufen Kohle (und um ein paar Pfennige billigeres Öl) zu investieren.


    Das was du da machst ist einfach nur Geld zum Fenster raus werfen!





    ... und klar hat ein Gebrauchtteilehändler ne Werkstatt, er muss die Teile ja irgendwie aus den Auto ausbauen.


    Wenn ich das richtig sehe, willst du dir nen neuen Wandler einbauen lassen - oder etwa nen gebrauchten ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!