Lenken beim starken anfahren nicht möglich

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe ein Problem, wenn ich zügig anfahren möchte kann ich nicht mehr Lenken und erst wenn ich vom Gas runtergehe kann ich wieder korrigieren :(


    Das gleiche Problem ist wenn ich Eingelenkt an der Ampel stehe und etwas schneller Anfahren möchte ist auch kein Lenken möglich.


    Hatte jemand schon dieses Problem? Ab ca 60Km/h geht wieder alles normal


    Vor kurzen hatte ich meine komplette Vorderachse schon tauschen lassen weil ich dachte der Fehler kommt von alten Gelenken aber hatte nichts geholfen.


    MfG Tommi

  • Öl müsste drauf sein hatte den ja fast 2 Monate in Werkstätten


    Das Problem ist wie wenn die Lenkrad sperre da das ganze Lenkrad festhält und das ganze Lenkrad unbeweglich ist erst wenn ich vom Gas runtergehe kann man normal Lenken

  • Das Wort "müsste" ist schonmal ganz grosser Mist. Kuck nach ! Wir raten hier alle ja gerne mit der Glaskugel, aber die "essentials" musst Du schon zur Verfügung stellen...


    Ansonsten Lenkgetriebe checken. Auch elektrisch ( Stecker Parameterlenkung )


    Ab auf die Bühne mit freien Rädern. Ohne Motor an den Vorderrädern lenken von Anschlag zu Anschlag. Auch andersrum, also Lenkrad bewegen. Alles muss freigängig sein. ( Klar, dreht schwerer ) Servoölpumpe ( wenn Ölstand okay ) auf "gurgelnde, zischende" Geräusche checken. Zieht dann Luft. Prüfen woher. usw.


    Aber bitte gehe NIE mehr bei einem Defekt ungeprüft davon aus, dass ein bestimmter Zustand sein MÜSSTE. Sowas geht gar nicht wb) :AuAu :AuAu :AuAu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!