Betriebstemperatur cdi

  • So nach dem ich die ganze Sache eigentlich akzeptiert habe so wie es ist,


    wollte ich fragen ob ihr es legitim findet wenn ich mein KI ausbaue und meine Temperaturnadel
    um eine Strichbreite nach unten setze. ( Wenn es möglich ist )


    Ist zwar völliger quatsch aber besser für meine Psyche ....... :D



    Gruß




    stefan :winke:

  • :D Was hast Du vor ?


    Cool.............ich hab früher bei meinem Audi, der auf 94 Grad ging anstatt auf 90 ein Stück Klebeband über die komplette Tempanzeige gemacht. Wollts nicht mehr sehen das Elend. :]


    Mit dem KI wird nicht gehen, hatte meins die Woche auf, man kann die Zeiger zwar mechanisch verstellen sozusagen, aber bei Zündung stellen Sie sich auf Null.


    Gruß Andi

  • So nach dem ich die ganze Sache eigentlich akzeptiert habe so wie es ist,


    wollte ich fragen ob ihr es legitim findet wenn ich mein KI ausbaue und meine Temperaturnadel
    um eine Strichbreite nach unten setze. ( Wenn es möglich ist )


    Ist möglich, hab ich mit dem Tacho auch gemacht, um ihn im "Haupteinsatzgebiet" näher an die Realität zu bringen.

  • wollte ich fragen ob ihr es legitim findet wenn ich mein KI ausbaue und meine Temperaturnadel
    um eine Strichbreite nach unten setze. ( Wenn es möglich ist )




    Gehts eigentlich noch ?


    Wenn du schon dabei bist, kannst du dabei doch die Tankanzeige "oben festtackern" und beim Tacho ne Nadel einbauen damit der Wagen nicht mehr als 130 km/h anzeigt ...





    Was glaubst du eigentlich warum die Anzeige da ist?
    Wenn du die Nadel "versetzt" stimmt im Zweifelsfalle die Anzeige nicht mehr wenn der Motor wirklich mal zu heiss wird und du ruinierst dir den Motor.



    Ich hab in den vergangenen 8 Jahren in denen ich das Forum betreibe wirklich schon viel dummes Zeug gelesen, aber dein Vorhaben ist unter den Top Ten !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Geht's eigentlich noch Orbaspain,


    So nen Müll zu erzählen, wegen einer Strichbreite ruinier ich mir meinen Motor sicher nicht!


    Unter den Top Ten..............
    Sag mal wenn mich aus dem Forum unbedingt los werden willst dann war das heute mein
    Letzter Beitrag!!!

  • Eine Strichbreite und nicht einen Zentimeter !
    Du bist echt unverschämt wenn du meinst das das dummes Zeug ist.
    Als Admin kannst mir so etwas auch anders sagen.
    Ich mein du hast hier auch ne Vorbildfunktion aber mich so hinzustellen ist
    Richtig schwach!

  • So nen Müll zu erzählen, wegen einer Strichbreite ruinier ich mir meinen Motor sicher nicht!



    Es mag zwar sein, das du dir den Motor nicht wegen einem kleinen bisschen ruinierst, aber schalte doch mal deinen Kopf ein, und bedenke warum es diese Anzeige in der Form gibt.
    Hast du schon mal die Distanz zwischen 100 Grad und 120 Grad (nicht sehr gut für den Motor) betrachtet?
    Da reicht ein bisschen drunter, du meinst es ist alles OK und dein Motor wird gehimmelt.



    Ich bleibe dabei:



    Du bist mit deinem Vorhaben unter den Top Ten - und mit deiner Antwort sogar noch einen Platz hoch gerutscht !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Och Mööönsch. Nu umarmt Euch wieder. Ich habe das als kleinen Gag gesehen. Ein Techniker, der mit exakten Messungen und Bedingungen arbeitet, kann ja nur in einem Freizeitforum wie hier, ein Spässle machen :)


    Orbi, haste nicht erkannt ?



    Ich schon..

  • Na ja, ich bleibe auch dabei, außerdem würde ich meinen Wagen sofort abstellen wenn er die 100 er
    Marke durchbricht.


    Ich muß zu geben hab hier schon Sachen geschrieben die nicht hätten sein müssen aber du meinst als Admin
    Darfst hier alles oder ( darfst ja auch ) aber der menschliche Umgang sollte an erster stelle hier im Forum stehen!
    Da muß man hier niemanden auf eine liste setzen und somit an den Pranger stellen.
    Oder hast du das unbedingt nötig?

  • @ Orbaspain ,


    Les dir meine Beiträge von Anfang an durch und nicht nur oberflächlich!
    Und was soll da passieren ich würde meinen Wagen schon lange davor abstellen
    Bevor der Zeiger es irgendwie schaffen könnte die 100 er Marke zu durchbrechen.
    Du hast glaube ich keine Ahnung wie penibel ich mit meinem Wagen umgehe oder?
    Dann kannst doch nicht ernsthaft behaupten : dumm..... Top Ten .........

  • nebenbei: Ich erreiche im Sommer ( also jetzt ) bei der Autobahnhatz --dann im Stau-- auch mal 110 Grad. (Hidden menü)
    Keinerlei Grund zur Veranlassung. Geht schon wieder runter, muss so sein :)

  • Ich habe nicht geschrieben das du Dumm bist sondern:





    Ich hab in den vergangenen 8 Jahren in denen ich das Forum betreibe wirklich schon viel dummes Zeug gelesen, aber dein Vorhaben ist unter den Top Ten !





    Deine Idee, die Temperaturanzeige zu manipulieren um nicht permanent zu sehen das dein Motor 90 Grad war ist, ist nun mal "etwas eigen" um nicht wieder was zu schreiben was dir nicht passt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Also ich war das letze mal 530 Km unterwegs bei 30 Grad,da ging der Temperaturzeiger 1 mm über 80Grad und da blieb er die ganze Zeit egal ob ich Tempomat 140 Km/h oder 190/Kmh oder mir rennen geleistet habe mit diversen PS boliden.


    Habe mein Auto schon 11 Jahre und bei keiner aussentempratur geht die anzeige richtung 100 Grad.

  • Maddin: es war bei mir NACH einem meiner üblichen Privatrennen mit Dauerspeed ca 260. DANN kam ich hin und wieder in einen Stau und DANN hatte ich für paar Minuten 106 - 110 Grad. Im Standgas. Der ganz normale Hitzestau, wenn die Köpfe noch glühen, die Wasserpumpe gelangweilt vor sich hinschnorchelt und das Leben für einen V8 ziemlich langweilig ist. Während Hi Speed habe ich auch nur 2 Zeigerbreiten über 80 Grad

  • nur so anbei meine Wapu habe ich am Wochenende auch gewechselt und meinen Kühler noch mal mit Essigreiniger
    behandelt.........
    aber egal.....


    Wie wäre es wenn wir daruas einen neuen Thread machen mit w210 Betriebstemperatur, Kühlverhalten etc.......
    Wäre doch bestimmt für viele hier interessant oder ?

  • habe gerade mal im Stadtverkehr gekuckt. Im normalen Stop and go habe ich laut Klimamenü ca 92 - 94 Grad ( an der Ampel ) Beim Fahren gehts --je nach Geschwindigkeit-- runter auf 84 - 86


    Einen Vorteil hat die Sache: Die Scheibenwaschanlage arbeitet mit schön temperiertem Schlunz. Nieder mit Selbstmordkäfern, Motten, Mücken und das ganze fliegende Gedöns...

  • Ich sag nur eins, man kann sich das Leben auch schwer machen....soviel Getüddel wegen zwei oder drei Grad Motortemperatur...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!