Zierleistendemontagebeim w210 ??

  • hallo , hat jemand eine ahnung wie ich die zierleisten an der fahrertür ab bekomme ? :radab:
    gibts da ein trick oder einfach rohe gewalt ...? :AuAu


    vielen dank :winke:

  • Oder mach die Schraube raus, dann gehts auch ohne Fahrt durch die Weltgeschichte.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • komm in den westerwald und ich mach es dir :D


    Igittigitt, ba. :undweg: :D Also ich würde die Schraube rausdrehen wie Orba schon schrieb. Bei geöffneter Tür kann man die sehen, Schraube raus und Stossleiste nach hinten schieben, dann fällt sie schon ab.

  • danke euch , hat geklappt und ist alles noch heile 8)
    die kiste rostet ja jetzt anscheinend überall X( echt traurig für so eine selbsternannte prämiummarke !! :h040:

  • ich rate Dir, wenn die Leisten nicht unbedingt wegmüssen --> Finger weg.
    Ich hab die Erfahrung gemacht im Gegensatz zum W124 z. B. man soll die Dinger anscheinend nicht wegmachen.
    Meistens bricht irgendwas ab.


    Gruß Horst

  • ich rate Dir, wenn die Leisten nicht unbedingt wegmüssen --> Finger weg.
    Ich hab die Erfahrung gemacht im Gegensatz zum W124 z. B. man soll die Dinger anscheinend nicht wegmachen.
    Meistens bricht irgendwas ab.


    Gruß Horst

    finde ich gar nicht. besser ist der tipp den auch ich bekommen habe: wenn du sie abmacht, rechne mim schlimmsten und sei mit anti-rost mittelchen bewaffnet.


    sonst ist es warten bis die Leiste von alleine abfällt! z)

  • Meistens bricht irgendwas ab.



    Was soll da abbrechen ?


    Eine Schraube lösen und die Leite nach vorne oder Hinten (je nachdem welche Tür) schieben - was kann da brechen ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich glaub hier befinden sich 2 Sorten Leisten im Raum :)

  • Könnte sein, ja. Bei den Fensterleisten hilft einfach nur ...... kräftig ziehen. Bei den anderen... wie beschrieben.

  • Fensterleisten am besten mit nem Plastikspachtel oder Türkeil aus Holz und Tuch und hebeln.
    Prallleisten Türe, Tür auf, Kreuzschraube suchen und lösen, Leiste abschieben (bricht niemals was ab)
    Gummileisten unter der Türe, auch mitm Keil oder Spachtel abhebeln
    Chromleisten der prallleisten, mit feinster Zange die weissen Clipse auf der Rückseite 90° drehen und dann herausnehmen (clipse gibbet nimma einzeln)
    Holzzierleiste innenraum, Türverkleidung ausbauen (no other way) metallclipse die Finger um den Bolzen der Leiste vorsichtig aufhebeln (ist nur messing) Leiste herausnehmen


    Irgendne kack Leiste vergessen?

  • mit feinster Zange die weissen Clipse auf der Rückseite 90° drehen und dann herausnehmen (clipse gibbet nimma einzeln)




    Sonst alles richtig, aber hier hast du dich geirrt.



    Für die Clipste nimmste einen Schraubenzieher und in der Mitte machste mit der Dremel nen Schlitz rein und du hast ein perfektes Werkzeug für die Teile - und vor allem geht keiner nie wieder kabutt



    :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Habe mir für die weissen Clipse extra einen Schraubendreher angefertigt der in der Mitte einen Schlitz hat damit er rechts und links in den Clip reinfasst.

  • Habe mir für die weissen Clipse extra einen Schraubendreher angefertigt der in der Mitte einen Schlitz hat damit er rechts und links in den Clip reinfasst.




    Ätsch, ich war schneller :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Stimmt. :D Und das trotz Plautze. :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!