Problem Airmatik, Sensor Hinterachse sendet unplausible Werte

  • Moin,


    hatte letzte Woche ne Meldung im KI mit dem "Fahrzeug hebt an" Piktogram und der Meldung "Werkstatt aufsuchen" drunter, war dann zum Fehlerspeicher auslesen bei MB und dort stand dann: Sensor Hinterachse unplausibler Wert, die meinten dann es könne sein das der Sensor evtl ne kurze Macke (er hatte bei den SD Test normale Werte) hatte und es nun wieder gut sei, wenn nicht muss man die Kableverbindungen etc prüfen. Nun kommt die Meldung alle Paar Tage mal wieder, ist sofort Weg sobald man die Zündung einmal aus und wieder an macht.


    Ich denke das der Sensor wohl bald den Löffel abgibt und deshalb hin und wieder unplausible Werte liefert.


    Da ich selbst und ein paar Freunde öfters mal an Autos rumschrauben dachte ich mir, wechseln wir den Sensor selbst, allerdings waren wir bis jetzt eher BMW Schrauber, ich hab also keine Ahnung wo der Sensor sitzt, ist der gut zu finden bzw zu tauschen, gibts da evtl irgendwo ne Anleitung? Hat jemand ne Hausnummer was so ein Teil kostet?


    Der Wagen hat zwar noch Garantie, allerdings ist bei dieser die komplette Airmatic ausgenommen,Super Sache !


    Über Tips etc von euch würde ich freuen


    MfG Mitchl

  • Der Sensor sitzt an der Hinterachse und kostet beim Freundlichen ca. 100 Euro.


    Alternativ kannst du den Sensor von VEMO (V30-72-0173) verbauen.
    Die OE Nummer ist: 0105427717

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!