Wie kriege ich meinen S210 Avantgarde HÖHER ???

  • Moin, Moin


    Da ihr mir hier im Forum schon einige gute Tips gegeben habt, will ich mal mit der nächsten Frage nerven.....


    Wer kann mir sagen, wie ich meinen Kombi (320cdi) blöderweise auch noch Avantgarde, höherlegen kann, ohne das ein Fahrverhalten wie`n Sack Nüsse dabei rumkommt???


    muß dazu sagen, meiner wird als Baustellenfahrzeug genutzt, und hat meistens 2 bis 2,5to Anhängelast am Haken.....


    Jahresfahrleistung liegt bei ca. 40.000 tkm ?(

  • Mach einfach Federn vom Classic und dicke Gummis rein - Fertig !




    Ich melde jetzt schon Interesse für die AVA Federn an !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Warum soll es nicht so einfach sein ?



    Klar kannst du auch ein Schlechtwegefahrwerk bei einem Ausrüster für Geländefahrzeuge anfertigen lassen, aber einfacher ist meine Version :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • warum sollte ein überwiegend als Baustellenfahrzeug genutztes Auto im zivilen Leben nicht wie ein Sack Nüsse fahren ? Also entweder oder. Mehr Bodenfreiheit, weichere ( komfortablere) Federung ist nun mal kein guter Ansatz für den Nürburgring. Ich selber würde bei mir dann hinten richtige Heavy Duty Dämpfer reintackern, die "alles" mitmachen. Du kannst doch beim Kombi mindestens hinten ohnehin die Höhe verstellen, denke ich.
    Also setz ihn ein für den Job und fahr keine Rennen mehr nach Feierabend. Dann ist es gut :winke:

  • Erstmal danke für die Infos.


    Habe auch nicht vor Rennen zu fahren (wie denn auch mit 'nem Diesel?) , aber die meisten km werden halt mit Hänger auf der AB abgespult.


    Dann ist es eben auch so das der Laderaum vollgepackt ist und noch'n fetter Hänger dranhängt und das Fahrverhalten bisher sehr gut war...


    ...bis auf das nervige Aufsetzen bei Bodenwellen,Bürgersteigkanten...etc..


    4 bis 5 cm mehr wären schon 'ne feine Sache.


    Ausserdem hat der Vormopf meiner Frau (auch Ava) mindestens mal 2 bis 3 cm mehr Bodenfreiheit. (unverä. Orig. Zustand) kann das sein ???


    Ist aber Benziner ohne AHK.

  • Hast mal geschaut ob nicht ne Feder gebrochen ist?
    Hab noch nen extrem hohen Federnsatz da liegen bei Interesse 8)

  • Federn sind komplett (vo. u. hi.) in Ordnung.


    Was hast du denn für Federn ????


    hört sich interressant an.... (evtl.Schlechtwege Federn ??)

  • Die Federn sind noch voll ok
    Waren in nem 270 CDI Classic drin
    War aber ziemlich hoch
    hier ein Bild


  • dann sag ich mal ham' wer 'nen Deal!


    super, brauche nur noch deine Bankdaten.... :D


    ach ja, Orba möchte die Ava-Federn, weil die sind dann quasi übrig....

  • Verscherbel Orba die Ava Federn für 80 Mücken und Du verstehst die freie Marktwirtschaft :) Ich persönlich würde prüfen, ob der Gesamthub der momentanen Dämpfer diese doch sehr geänderte Höhe mitmacht. Beispiel: wären gekürzte Dämpfer drin ( Sportfahrwerk, Bilstein B8 ) machen die die grössere Auslenkung nach oben nicht mit. Nur kurz am Rande erwähnt..

  • 8| das sollte wohl 'ne Überlegung wert sein


    also am besten direkt 'nen Satz neue Dämpfer mit dabei.....


    ...die Niveaureg. ist doch hoffentlich bei allen gleich, oder????.....(Classic, Eleg.,Ava.)


    oder ist da auch nochmal was zu beachten ??? 8|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!