Benzinverlust vorm Hinterrad Fahrerseite

  • Hallo, ich heiße Thomas und fahre seit 3 Jahren einen E 240 Elegance, bis dato absolut störungsfrei... letztens fiel mir auf dass es ab und zu im Auto nach Benzin riecht, besonders nach schnell gefahrenen Linkskurven...
    heute auf dem Parkplatz habe ich unter den Wagen geschaut weil ich eine kleine Pfütze gesehen habe und da tropft es durch ein Loch aus dem Tank. ich bin nicht so schrauberbegabt und weiß nicht ob das ein Abdeckblech vom Tank ist und das Loch da hingehört... aber tropfen sollte es nicht... was könnte das sein?


    hab grad nochmal geschaut...Auto geschaukelt...tropft nix....Motor angelassen und nochmal das Auto geschaukelt...dann tropft es...


    Danke im Voraus & Gruß
    Thomas

  • Ich denke mal du meint das Plastik "Blecht" vor dem linken Hinterrad. Da drunter ist der Kraftstoff Filter da kann natürlich schon ein kleines Löchlein sein.


    Treten die Tropfen nur bei abgesteltem Motor auf ? Ich seh grad das was du dazu geschrieben hast.


    Dann dürfte es wohl irgend was mit der Pumpe und dem Filter zu tun haben.


    Also Plasteabdeckung weg, und Auto hochnehmen und genau nachsehen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Danke für den Tipp, ich werd ihn morgen mal hochnehmen... ist der Filterwechsel was für einen mittelmässigen Schrauber mit "Jetzt mache ichs mir selber" Handbuch oder sollte das ein Fachmann machen?


    Gruß
    Thomas

  • oder sollte das ein Fachmann machen?




    Na ja, ich will mal so sagen, der Filterwechsel ist ansich kein großes Thema sofern du nen Schraubenschlüssel richtig rum halten kannst. Aber ich denke mal wichtig ist das du erst mal nachschaust wo da was undicht ist.
    Wenn du dir aber die Arbeit machen willst, kauf dir den Filter ORIGINAL beim Freundlichen ! (Wir hatten grad jemanden der den Filter getauscht hat und sein Auto hat danach Geräusche gemacht, die nicht als normal zu bezeichnen sind...)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Na die Leitungen / Schläuche zu & weg vom Filter!


    Ist aber selbsterklärend, wenn die Plasteverschalung ab ist! :)

  • so, kurzes feedback.... hab ihn mangels bühne heut mal mit wagenheber hochgenommen und die abdeckung runter...die leitung die zum filter führt war voll aufgequollen und nass...ist das normal? dann hab ich sie um 1 cm gekürzt und wieder befestigt aber es läuft immer noch sobald die zündung an ist...
    dann hab ich mich nochmal richtig unter gequetscht und siehe da...der nippel? auf den die leitung gesteckt wird ist da wo er auf dem filter sitzt gerissen....supi... jetzt lasse ich mich am montag zu einem kumpel mit bühne schleppen um den filter zu tauschen...
    frage: wie lege ich die benzinpumpe lahm um die zündung eingeschaltet zu lassen beim abschleppen? welche sicherung ist das? oder stopf ich einfach n korken in die leitung?


    danke & n schönen freitag noch...
    thomas

  • Erste Stufe reicht doch oder nicht?

  • Eben, und auf Zündung I läuft die Pumpe nicht.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • jaaaaa soweit so gut.. nächstes problem... :( die kiste hat kein gewinde für die abschleppöse... wenn ich die klappe unter der stosstange beifahrerseite aufmach ist da nix...
    werd ich wohl schauen wie ich den filter aufm parkplatz gewechselt bekomm...

  • die einschraubbare öse hab ich...nagelneu...sieht gut aus:-) aber: es gibt kein gewinde am auto... ich weiß wo es sein muss...vorne beifahrerseite ist die klappe an der stosstange... klappe auf: gähnende leere...da ist nix. kein gewinde...


    hm, ob die pumpe abschaltet weiß ich nicht...es läuft ganz ordentlich...

  • das Leck muss ja nicht zwangsweise mit einer fördernden Pumpe zusammenhängen.. der Tank ist hoch genug, um durchs Eigengewicht vom Sprit Druck zu machen...


    Aber die Nummer ohne Öse ist stark... Optimistenauto :) Und auf der anderen Seite ?

  • ja das klingt logisch...


    optimistenauto ist gut...:-) nein auf der anderen seite ist auch nix... da ist ja nicht mal ne klappe... müsste ich die ganze stosstange abbauen... hab mit taschenlampe reingefunzelt..ist nix.

  • weiss ja nicht, ob hier noch Platz für nen kleinen Sarkasmus ist, aber bedenke, beim 210 kannste nicht einfach ein Abschleppseil irgendwo vorne um den Achsträger schlingen. Beim kleinsten Ruck vom Zugfahrzeug haste sonst zur besseren Ansicht eine komplette Achse vor Dir liegen 8)

  • ach für sarkasmus ist bei mir immer platz...:-) ich hab humor... und nein ich werde nix einfach irgendwo festmachen... wird wohl auf eine vor ort reparaur hinauslaufen... oder ich tret mal fix in den adac ein und lass die mal zeigen was sie können...:-)
    man gut es regnet hier grad nicht...kann ich das mopped nehmen..

  • die einschraubbare öse hab ich...nagelneu...sieht gut aus:-) aber: es gibt kein gewinde am auto... ich weiß wo es sein muss...vorne beifahrerseite ist die klappe an der stosstange... klappe auf: gähnende leere...da ist nix. kein gewinde...


    8| gibt's doch garnicht !!! :hm: ?(

  • Hat der Optimistenkäufer als Sonderausstattung mitbestellt -- und bezahlt. Er war der Meinung, sein Auto geht nie kaputt, muss ergo auch nie abgeschleppt werden.....


    Sonderausstattung 007 = Wegfall Gewinde für Öse


    ca 275 Euro Freundschaftspreis

  • Ist die Ös nicht für Hinten und Vorne ist ein Befestigung fest am Fahrzeug verschweisst ?


    (Ist zumindest beim Vor-Mopf so)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!