Benzinverlust vorm Hinterrad Fahrerseite

  • wb) mach auch mal ein Foto vom ganzen Wagen, damit wir mal den Hersteller recherchieren können. :]


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • wb) mach auch mal ein Foto vom ganzen Wagen, damit wir mal den Hersteller recherchieren können. :]


    ok... hier ist eins...vielleicht hilfts ja tatsächlich... das ist doch hier das wartburg forum? der mercedes des ostens?



  • ach wenns nix anderes gibt... :) mit viel käse überbacken...


    zurück zum eigentlichen problem... hab mal n bisschen hier im forum gestöbert...wenn ich hier nachunten scrolle komm ich auf ein thema...surrender benzinfilter... hat ein kollege freundlicherweise ein foto eingestellt von der abdeckung hinterrad links unter der der filter sitzt und dazugeschrieben "ist der mit den 3! anschlüssen..." ??? hat der benzinfilter nun 3 oder 4 anschlüsse? ich werd verrückt... na egal... 15 uhr ist feierabend...dann düs ich mit dem moped nach hause und mein schrauber hinterher...wenn er es schafft mitzuhalten :) und dann melde ich mich morgen früh mit dem (hoffentlich) endergebnis...

  • ja das sagt mein schrauber auch... 4 anschlüsse... bin gespannt auf das gesicht was er macht wenn es einer mit dreien ist... oder auf mein gesicht wenn es doch einer mit vier anschlüssen ist...dann geh ich diese woche noch zum augenarzt...:-)

  • ich habe das bei meinem 4 Nippel Filter vor dem Einbau geprüft. Die beiden Dicken ist klar --> Zulauf. Die beiden kleinen ---> Rücklauf zum Tank. Sehr einfach, sehr simpel, sehr logisch. (Filterwirkung bei Rücklauf war nicht erkennbar, wahrscheinlichgleich null )

  • guten morgen:-)
    also gut, ich geb es zu...bin blind...oder blöd...oder beides... mein schrauber legt sich gestern unters auto und lacht erstmal..."kannste nicht bis 4zählen?" natürlich hat das teil 4 anschlüsse...wahrscheinlich war ich als ich selber drunter rumgeschraubt hab so benebelt von den benzindämpfen...obwohl...dann hätte ich eigentlich 8 anschlüsse sehen sollen...und das hätte euch noch mehr verwirrt... also ende gut alles gut,benz ist wieder trocken:-) aber er hat definitiv keine abschleppöse vorne...kein gewinde...nix. den abbau der stosstange habe ich mir gespart...ich tret in den adac ein...falls mal wieder was ist können die zeigen was sie so draufhaben:-)


    ich nutz die gelegenheit hier gleich mal um euch allen ein dickes DANKE zu sagen für die tipps & hinweise, tolles forum+tolle leute. ich hoffe ich kann mich mal revanchieren.wobei das schwierig bis unmöglich sein wird bei den ganzen vollprofis hier...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!