Hohlraumplan S210

  • Hallo Gemeinde,


    woher bekomme ich den Hohlraumplan für meine Rostbeule?


    Ich möchte zumindest die Rostentwicklung etwas verzögern. Werde vermutlich das Zeug (gibt es ja größere Auswahl) vom http://www.korrosionsschutz-depot.de/ nehmen. Ach ja es ist keine Werbung und ich bekomme auch keine Prozente :).


    Allerdings fehlt mir da der Plan.


    Danke im Voraus für alle Antworten und Tipps.


    Gruß Peter

  • Wofür ?


    Wenn du unter dem Wagen stehst siehst du doch wo Blindstopfen sind und wo du mit der Sprühlanze rein musst.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ihr habt ja beide recht.
    Allerdings weiß ich weder wo ALLE Gummistopfen sind, die gibt es ebens nicht nur unterm Auto.
    dann weiß ich auch nicht ob jeder Gummistopfen auch ein Hohlraum ist, oder für das Loch mich direkt in den Innenraum oder hinter die Verkleidung und wenn man dann damit der Lanze "reinleuchtet" hat man den Innenraum hohlraumkonserviert.
    Wie tief die Räume sind weiß ich auch nicht.


    Ach ja, es gibt unterschiedliche Düsen, und je nach Hohlraum sollte entsprechende Düse verwendet werden um das Optimum zu erreichen.


    Das wären ja so die Gründe für den Hohlraumplan.
    Werde ich jetzt wohl beim Freundlichen nachfragen.


    Gruß Peter.

  • Ehrlich gesagt, schmier einfach rein. Bei Sommerlichen Temperaturen verläuft es eh dann erst "optimal" in jede Ritze.
    Schwellerverkleidung ab, Stossstangen ab, Gummipropfen raus und REIN damit. Nix unterschiedliche Düsen.
    Habe damals so ein kompressorbetriebenes Teil benutzt. Die Düse war schon ziemlich stark.
    Worauf ich geachtet habe? Masse statt Klasse.
    Selbst wenn du in den Innenraum gelangen solltest, Fondfußräume oder auch vordere Fußräume gammeln auch gerne wegen defekten Gummipropfen.
    Wenn du von der Seite schaust, direkt unter den Fußräumen die Profpen brauchst nicht rausmachen, da spritzt du nur den Teppich voll.


    Jetzt wo es letztens mal 36° waren, kam das goldige Mittel schön etwas am Radlauf heraus. Das ist das Zeichen, dass alles optimal verlaufen ist.
    Fertig :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!