Dieselabgas im Innenraum -- Injektor hinne


  • Hallo,seit kurzem bemerke ich sehr starken Dieselabgasgeruch in meinem Innenraum,nix schlimmes gedacht also evtl.so Haarriss im Krümmer oder Flammenrohr.... akustisch war nix warzunehmen.
    Also heut auf zur Bühne um nachzusehen und was fand ich ,nix an der kompl.Abgasanlage. :hm:
    Dann hab ích beide Motorabdeckungen abgenommen und laufen lassen da staunte ich nicht schlecht:Abgase kamen durch leises # Pfatchen# direkt durch den Injektor verteilten sich schön gleichmäßig unter der Abdeckung um so Direkt durch die Frischluft in mein Innenraum zu gelangen. X(


    Hab ja mit vielen kleinen Defekten gerechnet aber das wiedermal ein Injektor hin ist X( hätte ich nie vermutet und auch noch nie gehabt oder gehört.
    Nunja leider neuen rein und alles wieder vom feinsten :]
    Wobei ich schon am überlegen bin das man wohl besser bei unserem beliebten 210er#n sich profilaktisch einen neuen ins Handschuhfach legen sollte!!! :winke:


    Habt ihr das schon gehabt?

  • Habt ihr das schon gehabt?


    Bei mir kam direkt der Kraftstoff da rausgeschossen.
    Aber auch meine sind jetzt wieder undicht, schießt nicht raus aber steht immer ne kleine Dieselpfütze auffem Ventildeckel.



    Vllt sollte man sich wirklich ein paar ins Auto packen. :(
    Wenigstens Dichtungen. :rolleyes:


  • Habt ihr das schon gehabt?


    japp
    bei meinem alten 320cdi hatte ich es genauso.
    der dieselstaub kam nach langer autobahnfahrt (vorher defekt nicht bemerkt) durch die lüftungsschlitze der motorhaube.
    ich dachte im ersten moment, der koffer brennt.
    damals neuer injek rein und alles war gut.


    bei dieselgeruch kann auch gerne mal die rücklaufleitung lecken und zu treckergeruch im innenraum führen 8)

  • 6,5 Jahre mit nem Diesel ist Grauen genug !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Unglaublich wie hier JEDES MAL WIEDER rumgespammt wird in dem Thread eines Users, der eigentlich nur eine Frage zu seinem CDI hat...erstens echt unfair, zweitens total kontraproduktiv und drittens...ey ihr redet echt, als wären Diesel eine Plage, wie es sie schlimmer nicht gäbe auf Erden....ruhig bleiben Jungs der Fremdzünderfraktion, Jedem das Seine und allen das Eine: MERCEDES-BENZ :cool:

  • Unglaublich wie hier JEDES MAL WIEDER rumgespammt wird in dem Thread eines Users, der eigentlich nur eine Frage zu seinem CDI hat...erstens echt unfair, zweitens total kontraproduktiv und drittens...ey ihr redet echt, als wären Diesel eine Plage, wie es sie schlimmer nicht gäbe auf Erden....ruhig bleiben Jungs der Fremdzünderfraktion, Jedem das Seine und allen das Eine: MERCEDES-BENZ :cool:


    Also für mich ist ein CDI eine Plage,meine lebensqualität wird bei dem gestank beeinträchtigt und teile reissuchen noch schlimmer,frag mal unsere monteure vom einbau bei einem CDI,die haben langsam auch die nase voll.

  • Also, um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:


    @TE: ich würde das alles nicht so auf die lange Bank schieben sondern recht zeitnah handeln! Weil wenn die Injektorenschächte mal komplett zu sind mit der Ölkohle die da entsteht, wirds richtig teuer!


    Deswegen, ab zu nem Mercedes-Erfahrenen Schrauber/Werkstatt, die Injektoren ziehen und die Schächte und Sitze reinigen und neue Dichtungen rein und WIP: DL (abkürzung bei den Prüfstandsfahrer für: Weiter Im Programm: DauerLauf ) ;)


    Kirk: Was fürn einbau meinste eigenltich worüber sich die Monteure aufregen? Es gibt aber auch an Fremdzündungs-Motoren schaice Arbeiten ;)

  • marco


    du sprichts mir aus der seele ;
    bitte BTT !


    ich würd in jedem fall nach montage des neuen injektors die abdeckung weglassen und beobachten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!