Hilfe Vibrationen - Antrieb !!!

  • Servus zusammen ,


    fahre einen 2001er S210 320 CDI - Automatik


    habe ein Problem , bei dem mir noch keine Werkstatt richtig helfen konnte - bin jetzt echt leicht verzweifelt und genervt.


    Mein Wagen vibriert zwischen 100 und 120 km/h sehr stark - Lenkrad wackelt und vom Antrieb , gefühlt unterhalb des Fußraums , "rumpelts" ebenfalls .


    Wenn ich sehr stark beschleunige , kickdown , merkt mann fast nichts.


    Am schlimmsten ist es bergauf mit Tempomat bei ca. 110 km/h dann schüttelts den ganzen Wagen


    ( bei konstanter Geschwindigkeit auch zw. 100 und 120 km/h merkt man nichts ),


    Kardanwellen - Hardischeiben wurden hi und vo schon gewechselt.


    Hat jemand eine Ahnung , was das sein könnte ??


    Vielen Dank i.V.




    Gruß Marco





  • hast du original-teile verbaut , oder irgendwelche china-böller?


    hast du die räder mal von vorn nach hinten getauscht? :hm:

  • Moin , merci für die schnelle Antwort.


    Nein original MB Hardys ....


    Aber die vorderen Reifen sind aussen total abgenudelt , werde heute mal Spur einstellen lassen .


    ... aber dass kanns nicht sein oder ???


    Marco

  • Selbstverständlich! Wenn die wirklich "ausgenudelt" sind, kauf Neue & wie geschrieben, Spur einstellen lassen!


    Da die Probleme nur in einem bestimten Geschwindigkeitsbereich auftreten, spricht eigentlich alles für die Reifen! 8|

  • .. ja des war supi , kurz , relativ günstig und schnell.


    Heid in da Früh , war ja etwas kälter , bei ins so um die 8 Grad - noch Plus - war das vibrieren kaum , fast oder gar nicht zu merken.
    Bin jetzt schon so sensible geworden , dass ich jedes pfeiffen , rattern ruppelt etc. wahrnehme :-))


    Danke für die Tipps


    Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!