chiptuning empfehlenswert 290er????

  • Ach du meinst das der Rost so langsam ist ?



    Der Rost ist gut dressiert, bei BMW Fans rostet es etwa doppelt so schnell.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • du bist sooo gemeinn ähhh unwissend!!


    denn ein E34er rostet nicht so dolle!!!!!!!

    :streichel: Die Heirat ist die einzige lebenslängliche Verurteilung, bei der man auf Grund schlechter Führung,begnadigt werden kann. :streichel:


    winterprojekte:Volvo P60,BMW E28 525e,BMW 535iM,Mercedes E230T


  • Ein BMW ist auch ohne Rost nur Müll, da bedarf es nicht auch noch Rost :)


    :undweg:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • da gehen einem die argumentas aussssssssssssssssssssssss :D :frech: z) :streichel:

    :streichel: Die Heirat ist die einzige lebenslängliche Verurteilung, bei der man auf Grund schlechter Führung,begnadigt werden kann. :streichel:


    winterprojekte:Volvo P60,BMW E28 525e,BMW 535iM,Mercedes E230T


  • Geb ich dir Recht Orba, aber bis zum e30 waren es tolle Autos ;)
    Mag jemand Bilder von meinem eta ? :winke:

  • Mag jemand Bilder von meinem eta ?




    Ich hab zwar keine Ahnung was dein eta ist, aber -> Nein, wir wollen keine intimen Details von dir sehen ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • wenn dich bei BMW nicht auskennst und den eta nicht kennst warum magst dann diese
    Marke eigentlich nicht. Weil so viele jugendliche Vollidioten diese Kisten bewegen oder
    ist es BMW selber ???

  • Der ETA ist glaub ich ein auf Verbrauchsoptimierung getrimmter E30 oder? Wobei das ETA für den Griechischen Buchstaben steht....

  • Ganz genau Jens , steht für den Buchstaben und somit für den Wirkungsgrad


    Mehr Hubraum, mehr Drehmoment etc......


    Gruß



    stefan ;)

  • Geb ich dir Recht Orba, aber bis zum e30 waren es tolle Autos ;)


    schrob ich ja auch vor ein paar tagen...


    hab nen eta einige male bewegen dürfen ; hab den mit knapp 3 liter hubraum in erinnerung (entgegen der gewöhnlichen nomenklatur von bmw) und knapp 130 ps ...


    war ein kleiner drehmoment-bulle mit sehr , sehr wenig verbrauch...


    habe auch ne lange zeit den 324td eines freundes bewegt ; für die damalige zeit mit seinen 115ps aus sechs pötten , ein sehr kultiviertes fahrzeug , der "recht gut zur sache ging"

  • Ja Mephisto,


    der td war Anfang der 80er auch ser schnellste Diesel der Welt 184 km/h als Schaltgetriebeversion...............
    der eta hat 2,7L statt 2,5 wie der 325i längere schmälere Saugrohre ( höheres Drehmoment im unteren Bereich,
    weniger Nockenwellenlager etc........... )
    hatte selber auch nen 524 tda supergeile Kiste ;)


    Gruß




    stefan :winke:


    und jetzt schnell zum Ursprungsthema, nicht das Orba mir noch eins auf die Mütze gibt 8|

  • BMWs entstehen ja nur paar Kilometer von hier und die Motorsport AG ist in Garching, da kann ich hinspucken. Ich hatte in meinem Autoleben ein 1602, ein 2002 tii, einen 2002 turbo, und einen 3.0CSi .. Angenehme Autos. Der V10 M5 tät mich reizen, ich sehe die Jungs hier in der Nähe oft "probefahren". Junge Junge, da glüht der Asphalt. Und klanglich erste Sahne. Wer global gegen so eine Marke wettert hat --gelinde gesagt-- nur einen am Sträusschen

  • Anfang der 80er auch ser schnellste Diesel der Welt


    naja...anfang der achtziger ja nicht ; der kam ja erst 87 oder 88 ...den td gabs ja im e30 nur als facelift.


    ich hab hier irgendwo im forum nochn bild von meinem hartge-optimierten dreier in luxurbeige . :hm:

  • He Jungs....wir sind hier in nem Benz (im Schwäbischen Bereich auch Mercedes) Forum und nicht in nem Bayuwarischen Bimmer-Forum :kopfklopf: :AuAu :]

  • ne ne lieber Kollege,



    524td



    den td gab es schon 1982 im e28 und da war es der schnellste Diesel mit seinen 115 Turbo Ps :winke:

  • Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu. :D


    Vor 2 Jahren habe ich den jetzigen gekauft. Bis dahin habe ich fast 1 Jahr gesucht. Zur Suche gehörten 4 Typen - E-Klasse, 5er, A6 und den vierten sage ich nicht. Alle auf Kombi-Variante.


    Zeitweilig ließen sich die Typen gut miteinander vergleichen.


    Fakt ist für mich dabei eines: BMW und Audi standen in der Verkaufswertigkeit immer höher als Mercedes.

  • He Jungs....wir sind hier in nem Benz (im Schwäbischen Bereich auch Mercedes) Forum und nicht in nem Bayuwarischen Bimmer-Forum :kopfklopf: :AuAu :]



    mann mann mann da wird ich gleich wieder zum blau weissen liebhaber..................


    eta is so ne geile sache denn bin grad am aufbauen eines E30 325ix mit eta kopp!!!!!!!!!!!!



    soooviel arbeit aber das ergebnisssss wird einfach nur geil!!!


    p.s. hab mir grad 18er AMG felgen ersteigert!!! für den mercedes wohlgemrkt!!


    meine frau hat grad geschimpft!!! deshalb gut n8 ihr spi


    :undweg: nnnner

    :streichel: Die Heirat ist die einzige lebenslängliche Verurteilung, bei der man auf Grund schlechter Führung,begnadigt werden kann. :streichel:


    winterprojekte:Volvo P60,BMW E28 525e,BMW 535iM,Mercedes E230T



  • Fakt ist für mich dabei eines: BMW und Audi standen in der Verkaufswertigkeit immer höher als Mercedes.

    Mmmmh habe Anfang des Jahres nen A6 verkauft also von der höheren Verkaufswertigkeit war nichts zu merken :hm:

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • mach dir keine Sorgen, fast keine Frau versteht das man größere Felgen braucht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!