chiptuning empfehlenswert 290er????

  • hi leute


    bin am überlegen ob ich dem 290er nen chip verpassen soll!!


    bin noch etwas vom bmw verwühnt!!




    welcher sollte es werden und spielt die leistung die übergeordnete wolle??


    oder besser mehr drehmoment??


    ein tipp welcher hersteller oder sollte ich es im sinne der haltbarkeit lassen?? oder wird es eher so sein dass der motor die karosse überlebt?? :radab:




    lg


    hannes

    :streichel: Die Heirat ist die einzige lebenslängliche Verurteilung, bei der man auf Grund schlechter Führung,begnadigt werden kann. :streichel:


    winterprojekte:Volvo P60,BMW E28 525e,BMW 535iM,Mercedes E230T


  • :Engel-bg: Die Entdeckung der Langsamkeit wäre eine "Altenaive" :Engel1: Ooooooooohm

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • aber beim hängerbetrieb isser soooo esel!!!!!

    :streichel: Die Heirat ist die einzige lebenslängliche Verurteilung, bei der man auf Grund schlechter Führung,begnadigt werden kann. :streichel:


    winterprojekte:Volvo P60,BMW E28 525e,BMW 535iM,Mercedes E230T


  • Mmmmmh aber auch ein Esel kommt ans Ziel mit gut zureden und so,
    Zumal er ist und bleibt ein "Lastenesel!" mit einer stoischen Gemütlichkeit er wird auch kein Ferrari oder hast du schon mal einen " Heizöl-Ferrari " gesehen.??


    Wie gesagt die Entdeckung der Langsamkeit ;)

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

    Einmal editiert, zuletzt von Green Dream ()

  • Übrigens Esel treibt man soooo vorran




    Da bist du doch besser bedient :D

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Wenn es auffallen soll dann ja dann schreibt mans so wie du.

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • danke für den späääääm :AuAu denn das hat mir noch nix gebracht ausser ihr seids ale legastämiker oder so ähnlich!!!!!



    so nu eee paar normale leude mit krips und wissen!!! :fresse:

    :streichel: Die Heirat ist die einzige lebenslängliche Verurteilung, bei der man auf Grund schlechter Führung,begnadigt werden kann. :streichel:


    winterprojekte:Volvo P60,BMW E28 525e,BMW 535iM,Mercedes E230T


  • Hi Bmwchen,


    also ich denk du würdest dir selber nen Gefallen tun wenn ihn nicht chipst.
    Weil :
    Der 290er ist eigentlich kompromißlos auf Haltbarkeit ausgelegt.
    Alleine die Daten auf`m Papier 2,9 Liter, 300 Nm, und 129 Ps.
    Dazu is er im Originaltrimm noch extrem sparsam ( Mein Vater hatte mal einen,
    und als TDT Automatik teilweise unter 6 Liter gefahren )
    Also ich an deiner Stelle würde mich mit dem 290er so anfreunden wie er original ist ;)


    Gruß



    stefan :winke:

  • 160PS/370Nm sind möglich.


    Wie lange das hält hängt allerdings auch sehr viel vom Pflegezustand und Fahrprofil ab.


    Häufiger Anhängerbetrieb gehört hier leider nicht zu den lebensverlängernden Maßnahmen :(


    370Nm sind auch das offizielle Limit der Automatik.


    Allerdings aknn man beim 290er TD durch Einstellung der Pumpe ein bisserl was rausholen, da diese ab Werk sehr konservativ justiert sind.


    Ein Freund von mir hatte das am Prüfstand probiert und so knapp 150PS/330Nm erreicht. (Serienmessung: 130PS, 305Nm, Nach Einstellung 148PS, 349Nm)


    Ein "Heizöl- Ferrari" wirds deswegen zwar trotzdem nicht, aber spürbar isses....


    LG, Alex

  • das sind doch mal ansagen!!!



    hängerbetrieb is ja auch nur sporadisch nur im bmw mit 254 ps isses ein wenig reizvoller!!


    bin heut kurz rum und hatte mein hänger drann und bin draufgekommen was mich mehr stört: :radab:


    und zwar weil er keinen temomat hat muss ich die ganze zeit korrigieren



    werd ma schauen wies sich ausgeht mitm tempomaten!!!


    ev hat jemand erfahrung und oder nen herumliegen ?????

    :streichel: Die Heirat ist die einzige lebenslängliche Verurteilung, bei der man auf Grund schlechter Führung,begnadigt werden kann. :streichel:


    winterprojekte:Volvo P60,BMW E28 525e,BMW 535iM,Mercedes E230T


  • Nunja, ich als Spämmer & ähnlicher :a020: versuch mal zu übersetzen...


    Ein überzeugter, enthusiasticher, fanatischer, blöder Bajuwarenmobilbeweger der Fremdzünder-Fraktion bewegt seit 300 Km seinen Ersten Selbstzünderstern...


    ...und fragt jetzt schon nach´m Chip? :AuAu :AuAu :AuAu


    Hat sich da fühlleicht einer "verkauft"?
    Mag er sich die Zeit geben, die guten alten Selbstzündersänften kennenzulernen :whistling:

  • fülleicht hatte er vorherigst nen 525td e34 der etwas langsamere als der 290er??!!


    war nicht verwöhnt!! war angenehm überrascht dass mein popmeter auch langsam kann!!




    dann aber alpina gekauft und popo und meter weit auseinander !!!!!!

    :streichel: Die Heirat ist die einzige lebenslängliche Verurteilung, bei der man auf Grund schlechter Führung,begnadigt werden kann. :streichel:


    winterprojekte:Volvo P60,BMW E28 525e,BMW 535iM,Mercedes E230T


  • Bin etwas enttäuscht den grade wenn man sein krips und wissen anstrengt, und auch mal ein wenig überlegt,


    Du hast dir nicht grade den agilsten und bärigsten seiner Zunft ausgesucht, du hast einen ehrlichen und zuverlässigen Diesel, Der hat keinen Bomben Antritt und auch keinerlei großspurige Soundentfaltung, willst du diesem Diesel etwas gutes Tun dann erhalte diesen Motor wie er ist und pflege ihn und passe dich und dein Fahrstil dem ganzen an!


    Man kann es wirklich ertragen ich kann auch mit meiner ´"Anfahrschwäche" bei meinem Dieselchen sehr gut leben,


    Willst du allerdings einen Stern mit Power bis zum geht nicht mehr ist dir ein AMG ans Herz zu legen! Da kannst dann u.U. sogar mit Anhänger auch Donuts drehen! je nach belieben!
    Und fahrerischem können.


    Und ansonsten ertrage doch einfach die nicht vorhandene Leistung.


    :gruebel-big:



    So weh tut das nun auch nicht :versprochen:

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • soo nochmal von vorne!!!


    bitte den ausgangspost lesen und dann neu verhandeln!!!!



    fda hab ich geschreibet dass der motor die karosse überlebt??


    war ja nur ne frage bitte thema schliessen , zumachen, den eröffner sperren!!!???

    :streichel: Die Heirat ist die einzige lebenslängliche Verurteilung, bei der man auf Grund schlechter Führung,begnadigt werden kann. :streichel:


    winterprojekte:Volvo P60,BMW E28 525e,BMW 535iM,Mercedes E230T


  • sorry ich nochmal!!!



    aber fragen tut ich schon noch dürfen??



    sollte nicht eingeschnappt wirken nur besserwisser und welche ihre eigene meinung mir aufdrücken wollende


    habe ich im E34 forum schon zur genüge auch habe ich noch meinen vater,schwiegervater,omma,oppa usw welche sich über mich auskotzen.................



    will doch nur input zu meiner fragerei und keine persönlichen spinnereien is das zuviel verlangt???



    p.s. darf ich im frühjahr 18 zoll felgen montieren oder is das für meine 290er zuviel des guten???



    ach kommt schon nehmt euch und mich nicht immer zu ernst denn dadurch entstehen immer die falschen freundschaften!!!!!!!!!!!!!!!!!! :kopfklopf:


    hab euch doch alllllle .................. wb)

    :streichel: Die Heirat ist die einzige lebenslängliche Verurteilung, bei der man auf Grund schlechter Führung,begnadigt werden kann. :streichel:


    winterprojekte:Volvo P60,BMW E28 525e,BMW 535iM,Mercedes E230T


  • aber fragen tut ich schon noch dürfen??





    Wir werden da mal eine Ausnahme machen.


    Aber bitte nicht mehr als 84 Fragen pro Quartal !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • hab dir auch lieb!!



    und wwwenn er so weiterrosten tut werdens wohl nur 84 fragereien zum ganzen auddoleben werden>!!!! :D

    :streichel: Die Heirat ist die einzige lebenslängliche Verurteilung, bei der man auf Grund schlechter Führung,begnadigt werden kann. :streichel:


    winterprojekte:Volvo P60,BMW E28 525e,BMW 535iM,Mercedes E230T


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!