Verschlucken bei 3500 U/min

  • Hallo zusammen.


    Nach der Erneurung des Hallgebers an meinem E200 Bj. 98 hat der Wagen wieder einen stabilen Leerlauf und sein altes "Drehmoment" zurück.


    Leider hat er aber immer noch ein ganz kurzes Verschlucken wenn man bei ca. 3500 U/min ins Gas steigt. Der LMM ist laut Rechnung 3 Jahre alt.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?



    Olli

  • Ich würde mir an deiner Stelle von Liqui Molly den LMM reiniger besorgen und dann Versuchen ob es besser wird.
    Wenn mit gereinigtem LMM dein Verschlucken erledigt ist, kaufst du dir bei Bosch oder Taxiteile Berlin nen neunen und gut ist.


    Tauschen ohne reinigen wär mir zu teuer ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Danke für den Tipp, hatte von Liquy Moli den Einspritzanlagen Reiniger drinn und danach den für Ablagerungen (Ventile,etc).


    Schätze ersterer war der den du meintest.


    Olli

  • Schätze ersterer war der den du meintest.




    Nein !



    Ich meine den Reiniger für Luftmassenmesser ! (Sprühdose Liqui Moly LUFTMASSENSENSOR LUFTMASSENMESSER REINIGER 4066 )



    ... und wenn du in deinen Motor irgendwelche Reiniger gefüllt hast darfst du dich nicht wundern wenn er nicht richtig läuft ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Sprühdose, alles klar.


    Hallgeber war aber vorher schon am spinnen und dieses verschlucken hat sich auch schon seit längerem angekündigt. Eigentlich nach einer flotten München-Berlin-München Fahrt mit 160-180 km/h.

  • Es war der LMM und ja, man konnte ihn durch Reinigung mit LMM-Reingungsspray "reparieren".




    Dann tausch ihn aber bald aus, das Spray ist nur als "Diagnosewerkzeug" zu verstehen dauerhafte Reinigungen gelingen damit nicht.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!