Bluetooth Telefonie

  • Moin zusammen, bei meiner BT-Telefonie ist mir jetzt einige Male passiert, das mein Telefon bei einem eingehenden Anruf nicht geklingelt hat. Den Anruf habe ich nur bemerkt, weil das Radio ausging und die Nummer des Anrufers im Display stand. Ich konnte den Ruf zwar annehmen, hörte aber den Anrufer nicht. Erst nach etwa 20 bis 30 Sekunden war der Anrufer zu hören, anfangs auch nur abgehackt. Selber anrufen klappt ohne Probleme. Das passiert wie gesagt nicht jedesmal, ist aber trotzdem sehr lästig, gerade wenn Kunden anrufen. Weiss da jemand Rat? Danke!

  • Super klare Ansage ...


    Wir wissen jetzt das du ein Radio im Auto hast und das du ein BT Fähiges Telefon dein eigen nennst.







    Wenn du aber Hilfe bei der Lösung deines Problems haben möchtest könntest du uns vielleicht noch verraten welches Radio und welches Telefon du in diesem mit Problemen behaftetem Setup verwendest.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ups, das könnte in der Tat hilfreich sein, sorry! Es ist ein Audio 20 sowie ein Nokia N8. Das BT ist das zum Radio gehörige.

  • Ich habs hinbekommen. Ohne, das ich es wusste, existierte in meinem Handy noch eine alte MB-BT Kopplung, aus der Zeit, in der ich noch als Angestellter einen W212 fuhr. Diese habe ich gelöscht, nebst allen anderen BT Verbindungen, die noch so im Telefon rumgeisterten. Dann habe ich im Radio alle Autorisierungen gelöscht und mein Handy wieder komplett neu angemeldet und habe mich anrufen lassen. Das Problem bestand weiter. Ich habe dann mein Handy aus- und wieder eingeschaltet und alles funktionierte wieder tadellos. Danke an alle, die sich beteiligt haben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!