Standheizung 210, Heizung läuft und wärmt, Uhr jedoch nicht

  • Hallo


    Bei den nicht gerade mediteranen Aussentemperaturen nutze ich nun wieder öfters meinen dieselbetriebenen Standheizer. :)


    Selbstauslösung an der Uhr/Bedieneinheit im Aschenbecher funktioniert tadellos, jedoch will er nicht bei einprogrammierter Uhrzeit starten. DIe Anzeige blinkt dann nach wie vor gelb (also wie bei einprogrammierter Startzeit); auch über den Startzeitpunkt hinweg.
    Ich möchte nun nicht mehr jeden Morgen rauslaufen und den Koffer anschalten.
    Hat allein die Uhr einen weg ? Batterieabklemmen ? Gibts Tipps&Tricks ?


    Danke und Gruß
    T

  • Erwartest du echt ne Antwort?



    Ohne die rudimentärsten Informationen deinerseits wirst du von uns nichts sinnvolles zu lesen bekommen.


    Was für ein Auto?
    Motor?
    Standheizung Original oder Universal?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]


  • Ich erwarte gar nichts. Das Finanzamt zum Beispiel auch nicht, fragt aber öfters mal nach :kopfklopf:


    270CDI, 99er MOPF, originaler Umrüstsatz für dieselbetriebenen Zuheizer, Uhr original (und in ihr steckt das problem).

  • Hmm, mal ne blöde Frage:


    Hast Du die Uhr an dem Standheizungsbediengerät auch korrekt eingestellt? Den Fehler hab ich bei meinen ersten Bedienversuchen gemacht, bis ich drauf gekommen bin, dass die Uhr ja nix mit der Fahrzeuguhr zu tun hat.


    Sonst hab ich auch keine Idee

  • wie oben geschrieben. manuell glüht der koffer perfekt vor --> wunderbar warm.
    nur die automatisierte vorwahlzeit streikt. gelbes bestätigungslampe leuchtet auf.
    zeit ist alles tip top. letztes jahr hat er noch "zeit-gezündet" jetzt nur noch per "handanwurf" ;)

  • Hi,


    hört sich nach einem Bock in der Uhr selber an. Ich würde mal den Fehlerspeicher der Heizung abfragen lassen. Mit bestimmten Bedienteilen geht das so, aber ich weiß nicht ob es mit der Uhr von Webasto geht. Original ist doch Webasto, oder? Bei Eberspächer gibt es ne Uhr mit der kann man auch Fehler anzeigen. Alternativ zum Freundlichen oder nen Boschdienst kann dir das auch wohl auslesen.


    Gruß Markus

  • Ja, Bock in der Uhr trifft es wohl ganz gut.


    Habe gestern einfach mal aus Spaß die Uhrzeit-Stellen-Taste (mitte) ein paar mal gedrückt (kurz, lang) und danach die Vorwahlzeit auf "kurz darauf" eingestellt.
    Zack, lief der Ofen wieder -getimed- wie er sollte.


    Das ist jetzt keine Anleitung zum "Uhr-Retten", aber ich wollte wenigstens mitgeteilt haben, dass es zZt wieder funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!