w211 AMG Tachoscheiben wechseln und beleuchtung wiederherstellen

  • Hallo guys,.


    habe mir vor kurzem diese tachoscheiben gegönnt...



    und im internet überall gesucht nach einer einbauanleitung, weil ich aber keine gefunden habe versuchte ich es selber, WÜRDE ich aber keinen empfehlen der schwache nerven hat, X(


    soviele schrauben und der km/h zeiger ist dass grösste problem, habe leider keine fotos gemacht vom ausbau aber wenn jemand es vorhat kann er mich ruhig fragen,


    unten noch die alten scheiben



    und der neue dass coole war dass jetzt auch die beluchtung wieder geht :D


  • Stimmt jetz die Tachoanzeige überhaupt noch?
    Das KI weiss ja nicht das ein anderes tachoblatt eingelegt worden ist. Wo früher 120 war ist jetzt 140. ?(

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Stimmt jetz die Tachoanzeige überhaupt noch?
    Das KI weiss ja nicht das ein anderes tachoblatt eingelegt worden ist. Wo früher 120 war ist jetzt 140. ?(


    Das würde mich auch interessieren! :hm:


    "Damals" für den 210'er gab's wohl nur eine Firma in München die das angleichen konnte, iwas über 300 Euronen haben sie dafür aufgerufen, ... mit der SD war nix zu machen, ....

  • Hallo, ja wegen der justierung, ich habe es vor aber ne Beschleunigung von 0-100 in ca. 3 sec ist echt krank :frech: :frech: :frech: , was noch cooler ist die beifahrer checken dass überhaupt nicht und glauben der ist echt so schnell,.. :radab:


    wegen tipps, dass ich jetzt alle schritte hier rein schreib hab ich echt keine lust, ABER wer es vor hat denn helf ich natürlich gern er soll mich nur fragen! :cool:


    mfg


    bernd

  • Hallo, ja wegen der justierung, ich habe es vor aber ne Beschleunigung von 0-100 in ca. 3 sec ist echt krank :frech: :frech: :frech: , was noch cooler ist die beifahrer checken dass überhaupt nicht und glauben der ist echt so schnell,.. :radab:


    das ist ja behämmert!!
    Irgendwie solltest du schon die Anzeige adaptieren...
    Und Drehzahl stimmt auch nicht mehr...
    wb) :AuAu :undweg:

  • Stimmt. Drehzahlmesser auch nicht mehr. :D


    Wie isn das mit der Uhr? Der TE hat dann bestimmt noch Sommerzeit, wegen dem AMG-Ziffernblatt. Geht dann immer ne Stunde vor, AMG tickt anders bzw. läuft schneller wegen Zeiten und sowas. :]

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • die drehzahl ist um 500u/min hinten also merkt man fast nicht, hald nur die km/h anzeige die was schon richtig abweicht





    uhrzeit weiss ich noch nicht bin noch nicht dazu gekommen es einzustellen








    mfg

  • wegen tipps, dass ich jetzt alle schritte hier rein schreib hab ich echt keine lust,




    Ach übrigens, wenn du mal ne Frage hast, werden die anderen User sicher gerne an das von dir geschriebene denken ...



    Danke, das die anderen User so "dumm" sind und ihre infos hier einstellen, damit alle was davon haben.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ach übrigens, wenn du mal ne Frage hast, werden die anderen User sicher gerne an das von dir geschriebene denken ...



    Danke, das die anderen User so "dumm" sind und ihre infos hier einstellen, damit alle was davon haben.

    #



    ja und?, ahm dass ich hier alle schritte reinschreibe muss ich jetzt in mein auto den tacho wieder komplett ausbauen, weil ich es selber nicht mehr genau weiss und vergessen habe es zu DOKUMENTIEREN, UND für was oder wenn vl für keinen, weil es vielleicht keiner tun wird,... :radab:


    also kommt mal runter, ich habe extra dazu geschrieben wer hilfe braucht bekommt sie von mir,


    ihr stellt mich dar, wie als wenn ich hingeschrieben hätte: haha F*** EUCH ich habe nen amg tacho und ihr nicht haha nenene :cool:



    meine güte


    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!