heckscheibenwischer - düse - winkelstück innenseite - schlauchaufsatz - TOTALE VERWIRRUNG !!!

  • hallo zusammen - ich bin neu hier und stell mich erstmal ganz kurz vor.
    name mittsch, 36, komme ausm raum würzburg und fahr seit kurzem nen e420t.
    soweit so gut...erstmal toll, das es so ein forum gibt...und weiter, hoffe ich das mir geholfen werden kann.


    ich hab wie der titel erwähnt ein problem mit meiner heckscheibenwischanlage. hab die verkleidung schon abgebaut
    und das problem lokalisiert. auf der innenseite, wo der schlauch an dem '"düsen-wisch-komplex" angesteckt is...ist das
    "winkelstück" gebrochen. ich bin mir jetzt nicht sicher ob das ganze ein teil ist, bis zur düse auf der anderen seite..oder
    event nur ein "einsteck-winkelstück" am bruchrand läßt sich das nicht erkennen...ich war jetzt mal bei mercedes und die
    haben mir promt ein neues teil besorgt...was leider nicht passt. das komische ist...auf der explosionszeichnung sieht das teil
    vom w124 meinem kaputten viel ähnlicher als das des w210. tut mir leid das ich es so doof nur beschrieben kann...mir fehlen die
    fach-termini...kann mir vielleicht jemand sagen, wie das normalerweise auszusehen hat ? noch cooler wäre ne teilenummer oder
    ähnliches...bzw. vielleicht nen tipp wie ich da den schlauch wieder dicht-und druckstabil befestigen könnte.
    vielen dank schonmal !!!!

  • is hier einer der mitsch heisst !!!


    :] :] :]


    willkommen im forum !


    danny war schneller ; erwähntes bauteil findet auch verwendung in der alten m-klasse


    -austausch ist selbserklärend. 8)

  • Herzlich Willkommen im Forum :winke: :winke: , der Raum Wü ist groß, mach mal ne Ansage :streichel:


    Edit; Bilder wären eine feine Sache 8)

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

    Einmal editiert, zuletzt von 0710.345 ()

  • Moin, wusste gar nicht, dass hier im Forum so viele asu dem Raum Würzburg sind, gibts da evtl Interesse an einem kleinen Wintertreffen?


    Das mit der Düse hatte ich gehabt, meine war bündig abgebrochen und steckte nach all den Jahren mit viel feinem Dreck fest. Ich hab sie dann am Ende mit einer einer langen Schraube und viel Gewalt rausbekommen.

  • Bin ca. 30km (20min B19) südlich von Wü. :winke: :winke: :winke:

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Kurz vor Ende der Scheibe, wo man runter fällt, in's Land der Trolle !!! :] :undweg:

    War das nicht bei Christian :hm: :hm:

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Scheiße, ist die Scheibe doch so klein :undweg:

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • ja - bei mir sinds so ca. auch 30...nur täglich beruflich in wbb.....


    ...nochmal vielen dank für die hilfe...hab das ganze mal intensiv angekuckt...bei mir wars nur das endstück...recht kreisrund abgebrochen...hab bissl improvisiert...bis jetzt funktionierts prima....mehr spass isses ja fast die
    heck-verkleidung allein wieder zeitgleich in alle 6 aufnahmen zu fädeln.....


    ....ja treffen wäre ne prima sache...mal noch so in die runde gefragt. wie steht grad euer spirtverbrauch so im schnitt bei den temperaturen.....


    ...ach ja; bilder folgen noch. hab bis jetzt gerade mal EINS ! -


    gruß
    mittsch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!