Airbagmodul ????

  • Servus.


    Hab da mal eine Frage bezüglich des Airbagmoduls der Firma Airbagmodul.eu
    Da mein SRS Leuchtet und mir das auf den Wecker geht, möchte ich gerne wissen, ob ich mithilfe dieses Moduls den Fehler entfernen kann.


    Also Funktioniert das ding wie der Hersteller verspricht ????


    Danke schonmal
    Gruß
    Kristijan ;)

  • Joa deswegen hab ich da schon rumgegoogelt und herausgefunden dass zu 99% die sitzbelegungsmatte hinüber ist.
    Und mir ist das einfach zu Teuer das zu ersetzten, deswegen würde ich es lieber vorziehen, dieses modul einzubauen.


    Gruß
    Kristijan

  • funktionieren zu 100% ;


    hast halt den nachteil , dass der beifahrerairbag IMMER aufgeht im falle eines falles , auch wenn der beifahrersitz nicht belegt ist.


    (hast dann höhere kosten , weil dann der armaturenträger erneuert werden muss)

  • Ja das weiß ich dass der airbag immer aufgeht das hab ich schon gelesen.


    Hmm ok also das wusste ich nicht mit SRS. Hab halt gedacht, das währe einfach nur "Airbag".


    Ok Danke euch :D muss dann mal zum auslesen.


    Gruß
    Kristijan

  • Mir hat der Freundliche letztes Jahr gesagt wenn die SRS Lampe leuchtet ist das gesamte System abgeschaltet
    Und würde bei einem Unfall überhauptnicht auslösen.
    Weder Airbacks noch Rückhaltesystem.


    Bei mir war es nur eine Steckerverbinder zum hinteren Airback.


    Den Fehler kannste nur mit SD zurück setzen, das geht nicht nach Wechsel vom defekten Teil automatisch.

  • Das Dumme ist halt, dass man auch den Schraubern aus einer Niederlassung nicht alles Glauben darf.


    Aber als nicht Schrauber muss man diesen Leuten halt glauben.


    Die Argumentation war, dass diese abgeschaltet wird damit keine durch eine Störung bedingte fehlfunktion
    eine Auslösung verursachen kann.


    Was für nicht Schrauber erstmal nicht unlogisch klingt.

  • Du hast ne S-Tonne und dir ist die Sitzbelegungsmatte zu teuer? 8|

  • Was für nicht Schrauber erstmal nicht unlogisch klingt.



    so wie auch das bremssystem selbst , ist auch das SRS/Airbag-system ein sog. redundantes system ; dass heisst , fällt ein kreislauf aus , greift ein davon unabhängiger


    (deswegen ist ja seit x-jahren eine hand,resp.feststellbremse pflicht)


    -stell dir mal vor der bremsvorgang als solches wäre rein abhängig vom ABS :


    dann bräuchte es nicht mal eines defektes des abs um richtig probleme ; angenommen du machst mit nem schaltwagen ne vollbremsung und kuppelst nicht aus ; wagen säuft ab und das abs geht nicht mehr...


    dennoch kannste ja bremsen .


    ebenso bei ausfall einer SBC-bremse ; es greift dann der "redundate" kreislauf :


    -du musst zwar reinlatschen wie nen ackergaul in ne unimog-bremse , aber du bremst .


    so verhält es sich auch mit dem SRS-system ; es löst halt aus , auch wenn rechts keiner sitzt und dein armaturenträger ist inne wicken .


    ps. der auslösenimpuls geht vom chrashsensor ans steuergerät unterm aschenbecher ; dieses errechnet , ob der aufprall so kritisch ist , als dass es auslösen muss.


    wenns soooo empfindlich un manipulierbar wäre , dann dürfteste auch dein handy nicht ins brillenfach legen ( je nach gerät 1-2Watt strahlung immerhin! )

  • Bestimmt nach dem Tanken. ^^


    Habe das modul auch drinn.
    Bei mir war es die Matte. Konnte es reproduzieren. Etwas anders hin setzen Lampen aus. Hintern bewegen, Lampe an.
    Modul bestellt, auf Post gewartet, stecker ab gezogen (gelb bei mir) in buchse gesteckt (auch gelb und passgenau) Kaetschen verstaut. Ruhe! :winke:

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!