Stoßstange hinten demontieren S210 Mopf

  • Hallo


    Da ich mein Reparaturbuch erst von meiner Frau zu Weihnachten bekomme, muss ich erst einmal hier fragen. :D


    Die durchgerosteten Heckbleche meines E430T wollen für den Tüv geschweisst werden, dafür muss die Stoßstange ab.


    Wo befinden sich die Schrauben, bzw. was muss besonders beim abbau beachtet werden? Fahrzeug hat PDC falls das wichtig ist.


    mfg Kai

    Metzger, Gärtner und Frisöre... sind im Forum Ingenieure!

  • Schau mal in der Suchfunktion nach.


    Hatten wir grad erst (vor ca. 10 Wochen)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Schrauben gibt es insgesamt glaube ich sieben. Drei davon in der Heckschürze und jeweils zwei rechts und links am Kotflügel. Die im Heck befinden sich in der Mitte eine, eine rechts hinter dem Deckel wo das Warndreieck dran hängt und eine links hinter dem Deckel wo das Reserverad sitzt, jeweils unter den Rücklichtern. Verstanden? Die anderen sind von oben durch das Seitenteil in die Stossstange geschraubt, links kann man sie so sehen, auf der rechten Seite erst wenn man die Verkleidung aufgemacht hat. Die alle rausdrehen und die Stossstange nach hinten wegziehen, ab besten zu zweit oder was drunter legen. Ach ja fast vergessen, es gibt noch eine jeweils recht und links, um da ranzukommen muss man den Innenkotflügel etwas zur Seite biegen dann sieht man sie schon.

  • Hab die SuFu bemüht mit "stoßstange hinten abbauen" und "stoßstange hinten demontieren". Leider brachte das keine Informativen Ergebnisse...


    Aber Sprinter´s Antwort beantwortet glaube ich alle meine Fragen, Danke.


    mfg Kai

    Metzger, Gärtner und Frisöre... sind im Forum Ingenieure!

  • Hi,


    es sind 9 Schrauben.


    3 hinten, 2 jeweils links und rechts an den Kotflügeln von innen erreichbar und zusätzlich jeweils eine vom Radkasten aus (Kunststoff ein bisschen beiseiten halten).


    Viele Grüße
    Kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!