W210 Radioantenne gesucht

  • Frohes neues Allerseits!


    Ich suche für mein Baby ne neue Radioantenne, am liebsten so ne silberne Stummelantenne...
    KAnn mir jemand eine empfehlen die auf die vorhandene Aufnahme passt?


    Momentan siehts so aus:




    Vielen Dank vorab


    Andy

    "Atheism is a non-prophet-organization"

  • Sieht doch gut aus, was willste daran ändern?


    Noch kürzer wird auch ne silberne Stummel Antenne nicht werden.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • (Ne Normale Hirschmann kann ich dir gerne geben)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • HI Orb, danke für das angebot...


    Meinst mein Stummel da mit dem Silikon drin ist ne komplette Antenne...
    zugegeben, die sah schon so aus als ich das Auto bekommen hab, und der Empfang ist seit jeher bescheiden...


    Schick mir doch mal nen Foto von diesem Hirschmann ding..


    Danke dir!!!

    "Atheism is a non-prophet-organization"

  • Bilder?


    Such doch selbaaa!


    Is ne Hirschmann HIT AUTA 2040.




    Ein bisschen was kannste ja auch tun ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ne nicht so eine, da muss ich ja noch strom und so legen...


    Ich dachte mehr an so eine hier,


    wobei die dann auf die bestehende Aufnahme passen soll...


    any ideas?!

    "Atheism is a non-prophet-organization"

  • Kauf dir ne Original zum rausziehen und gut ist. diese "Hübschen" Antennen sehen vielleicht gut aus, aber taugen recht wenig!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Naja, meine momentane, nicht vorhandene Antenne hat ja schon einen recht passablen empfang...
    Nur 2 Sender, die ich grad gerne höre, habe zeitweise Aussetzer..
    Daher denke ich, so ne kleine wird wohl reichen...


    So nen Teleskop-Fuchsschwanz-Halter kommt mir auf jeden Fall nicht an die Karrosse...

    "Atheism is a non-prophet-organization"

  • Maddin :


    diese tel-radio-kombination kenne ich immer nur vom dach !


    hab mich auch schon gefragt , denn ich hab auch schon einige male diese assi-antenne am hinteren seitenblech gesehen .


    gab es in den frühen 210ern eigentlich noch das c-netz-telefon ?


    vielleicht liegt da der hase im pfeffer :hm:

  • Aber da er ja einen schlechten radioempfang hat,liegt das problem irgendwo anders.



    da tipp ich mal auf den massepunkt des antennenverstärkers ; hasse ne änderung beim einschalten der heizbaren heckscheibe ?


    - die teilt sich nämlich den massepunkt mit dem des antennenverstärkers (ist hinter der verkleidung der c-säule-


    Maddin
    freut mich , dass ich dich zum staunen gebracht habe ; gelinkt mir sonst immer erst beim ersten nebeneinander pinkeln ! :D :D :D

  • Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass dieser hässliche schwarze Stummel garnicht fürs Radio ist?

    "Atheism is a non-prophet-organization"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!